| news | flug
NIKI: Erstflug nach Madrid
Heute startete der erste Linienflug von NIKI aus Wien nach Madrid. D
ie österreichische Fluggesellschaft fliegt ab sofort täglich nonstop von Wien Schwechat in die spanische Hauptstadt. Um die Gäste auf die neue Verbindung einzustimmen, wurden sie vor dem Abflug in Wien von einer Flamencotänzerin empfangen. Auf dem Flug wurde dann mit einem spanischen Rioja angestoßen. Für alle aus Madrid kommenden Fluggäste gab es wiederum eine typische Wiener Spezialität – den Sacherwürfel aus dem Hause Demel.
„Die Einführung der neuen NIKI Verbindung nach Madrid zeigt, wie wichtig Österreich und Spanien für die Air Berlin Group sind. So setzen wir auch in 2014 mit der täglichen Anbindung nach Madrid neben Barcelona, Malaga, Palma und Valencia auf den spanischen Markt“, erklärt Christian Lesjak, NIKI Geschäftsführer.
Der NIKI Flug startet und landet in Madrid-Barajas von Terminal 4, der auch von den anderen Fluggesellschaften der Oneworld Luftfahrtallianz genutzt wird. (red)
niki, air berlin, madrid, erstflug
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
13 März 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Sommer 2025: 190 Ziele ab Wien
Mit einer Vielzahl an weltweiten...China Airlines: Neuer Sales & Marketing Manager in Wien
Robert Rieb ist neuer Sales...EL AL Israel Airlines stellt neue Flugzeuglackierung vor
Im Rahmen der laufenden Wartung...Corendon Airlines feiert 20-jähriges Jubiläum
Seit dem Erstflug vor fast...Emirates vereinbart elf strategische Partnerschaften
Die Fluggesellschaft konnte im Zuge...