| news | veranstalter
Verkehrsbüro ernennt Aufsichtsratspräsidenten
In der heutigen Aufsichtsratssitzung der Verkehrsbüro Group wurde Franz Zwickl (60) zum neuen Aufsichtsratspräsidenten gewählt.
Der in Wien geborene Wirtschaftswissenschafter und erfahrene Manager ist seit 2002 Mitglied des Aufsichtsrats des größten heimischen Tourismuskonzerns und übernimmt mit sofortiger Wirkung den Vorsitz. Der ehemalige Bank Austria Vorstand ist Geschäftsführer der AVZ Holding GmbH, die mit 60,98% Hauptaktionär der Verkehrsbüro Group ist.
Zum stellvertretenden Vorsitzenden des Aufsichtsrats wurde Robert Lasshofer (56), Generaldirektor der Wiener Städtischen Versicherung AG Vienna Insurance Group, gewählt. Der gebürtige Wiener und Wirtschaftswissenschafter ist seit 2013 Mitglied des Aufsichtsrats. Die Vienna Insurance Group hält einen Anteil von 36,58% an der Österreichischen Verkehrsbüro AG.
Weiterhin Aufsichtsratsmitglieder bleiben Mag. Dr. Christine Dornaus, Dr. Erich Hampel, Karl Samstag, Mag. Alexander Wolfgring und Mag. Edgar Zrzavy. Hinzu kommt Richard Neidinger. Vom Betriebsrat entsandte Mitglieder bleiben Berend Tusch und Dieter Beidl. Neu verstärkt werden sie von Karin Parzmair, Krystyna Szuryn-Ruzicka und Eva Maglot. (red)
verkehrsbüro group, aufsichtsrat, tourismuskonzern
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
28 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Olimar Mitarbeitende erkunden Portugal
Portugal erleben, verstehen und mit...Rhomberg Reisen: Neue PEP-Angebote für Sommer 2025
Rhomberg Reisen hat seine neuen...Neuer kultimer-Katalog von Studiosus
Mit der aktuellen Mai-Ausgabe des...G Adventures launcht "Rail Collection"
Der Erlebnisreisespezialist erweitert sein Portfolio...Prima Reisen: PEP-Angebot nach Jersey
Prima Reisen bietet Agents die...