| news | destination
Thailand Update: Transfers trotz Ausgangssperre möglich
Reisende in Thailand, deren Flug während der vom Militär verhängten Ausgangssperre von 22:00 bis 5:00 Uhr startet oder landet, können wie gewohnt zum Flughafen beziehungsweise von dort zu ihrem Hotel fahren, wie die Tourism Authority of Thailand (TAT) informiert.
Alle Flughäfen des Landes seien geöffnet und Flughafen-Transfers seien trotz Ausgangssperre jederzeit möglich. Den Touristen wird jedoch geraten, ausreichend Zeit einzuplanen und ihre Reisedokumente während der Fahrt griffbreit zu haben.
Nach dem Militärputsch in Thailand hat sich Armeechef Prayuth Chan-ocha zum amtierenden Ministerpräsidenten ernannt. Das geht aus einer Donnerstag Nacht veröffentlichten Erklärung der als "Nationaler Rat für die Wahrung von Frieden und Ordnung" bezeichneten Militärjunta hervor, wie die "Bangkok Post" Freitag Früh berichtete.
In den ersten 16 Stunden seit der Machtübernahme hatten die Militärbehörden zwei Befehle und 19 Kundmachungen herausgegeben, die wiederholt über Radio und Fernsehen verbreitet wurden. Sonst war dort nur traditionelle Musik zu hören. Sendeanstalten, die dies verweigern, droht die Abschaltung.
bangkok, thailand, demonstrationen, kriegsrecht, außenministerium, reisewarnung
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
25 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 17/18
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...Sandals: Fünf exklusive Erlebnisse für Paare
Die karibische Adults-only Gruppe Sandals...Olimar Mitarbeitende erkunden Portugal
Portugal erleben, verstehen und mit...Air France kündigt neue Nonstop-Verbindung nach Phuket an
Air France erweitert erneut ihr...Springer Reisen verlängert den griechischen Sommer
Mit Springer Reisen geht es...