| news | flug
SAS modernisiert Langstreckenflotte
Scandinavian Airlines (SAS) modernisiert die Innenausstattung ihrer Langstreckenflotte mit neuen Sitzen, einem neuen Entertainment-System und WLAN-Zugang.
Insgesamt sieben Flugzeuge der Typen Airbus A330/A340 von SAS erhalten ein Kabinen-Upgrade. Die moderne Inneneinrichtung bietet mit den neuen Sitzen in den drei Serviceklassen SAS Business, SAS Plus (Premium Economy) und SAS Go größeren Kabinenkomfort.
Um die Flüge für SAS-Passagiere noch angenehmer zu gestalten, wird außerdem ein neues On-Demand-Unterhaltungssystem mit großen HD-Bildschirmen und Wlan-Zugängen installiert. Alle Sitze in SAS Business haben direkten Zugang zum Gang und lassen sich für einen maximalen Komfort komplett flach stellen.
Das erste Flugzeug mit der neuen Kabinenausstattung wird voraussichtlich Anfang 2015 in Betrieb genommen. Der Großteil der SAS-Langstreckenflotte wird innerhalb von zwölf Monaten folgen. Zu den SAS-Langstrecken gehören derzeit Flüge nach New York, Chicago, Washington, San Francisco, Peking, Shanghai, Tokio und Houston (ab August 2014). (red)
sas, sas scandinavian airlines, langstreckenflotte, airline
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
28 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Austrian Airlines und waterdrop geben "SAFt"-Kooperation bekannt
Im Rahmen der Zusammenarbeit bringen...Streikgefahr an deutschen Flughäfen vorerst gebannt
Wie die beteiligten Arbeitgeber- und...Flughafen Innsbruck: Start in die Sommersaison
An diesem Wochenende startet die...Eva Air: Drei neue SAF-Partnerschaften
Die taiwanesische Fluggesellschaft baut ihr...Air France kündigt neue Nonstop-Verbindung nach Phuket an
Air France erweitert erneut ihr...