| news | reisebüro
Dertour präsentiert den Sommer 2008
In der kommenden Sommersaison kommt Dertour, Meier´s Weltreisen und ADAC Reisen mit insgesamt 44 Katalogen auf den Markt und präsentiert nach 2007 ein noch größeres Programm aller Zeiten.
Das Produktportfolio von Dertour, Meier´s Weltreisen und ADAC Reisen reicht von Badeaufenthalten über Städtereisen, Studien und Erlebnisreisen, Hochzeitsreisen, Luxusreisen, Bus-und Mietwagenreisen bis hin zu Abenteuerreisen in Afrika oder Expeditionen im Norden Europas. Eine Produktpalette wie diese, mit dieser Vielfältigkeit und Tiefe wird in Österreich nur einmal angeboten, sagt Gerhard Begher Geschäftsführer Dertour Österreich. Mit dem Ergebnis 2006/07 zeigt sich Begher sehr zufrieden. Unsere Erwartungen wurden in vielen Bereichen übertroffen. Die drei Marken konnten außerhalb Deutschlands ein Umsatzplus von 36% und einen Gesamtumsatz von über 100 Mio. Euro erwirtschaften. Begher unterstreicht in diesem Zusammenhang die Wichtigkeit des stationären Vertriebs. 99% aller Reisen wurden über traditionelle Reisebüros verkauft, der Anteil der Verkäufe über die eigene Homepage sei marginal.
Preise verändern sich moderat
Das Preisniveau werde sich für die kommende Sommersaison geringfügig verändern. Mit dem schwachen Dollarkurs sinken die Preise in den USA und bei Mietwagen. In Mexiko, Brasilien, der Dominikanischen Republik und Venezuela bleiben die Preise stabil. In Kanada werden sich die Preise auf Grund des starken kanadischen Dollars erhöhen. Auch in Kuba und der Karibik orientieren sich die Preise um etwa 3% nach oben. In Asien ist die Preisentwicklung je nach Land unterschiedlich. So bleiben die Preise beispielsweise in Japan stabil, wogegen sich das Preisniveau in Indonesien, Sri Lanka und Malaysia um ca. 4 %, in Thailand um ca. 10% steigern wird. In China steigen die Preise trotz der Olympischen Spiele im Schnitt um 2%. Geringe Preisstiegerungen verzeichnen auch Afrika, der Indische Ozean und Australien/Neuseeland. In Europa bewegen sich die Preissteigerungen größtenteils unter 3%. Ausnahmen sind Malta, Island, Norwegen, Griechenland und die Türkei mit plus 5%.
Wachstum auch 2008
Die Vorrausbuchungen liegen im Volumen schon deutlich über dem Vorjahr, für Prognosen sei es allerdings zu früh, betont Begher. Besonders im Luxussegment sieht Begher großes Potential, welches es in Zukunft auszuschöpfen gilt. Neben der hervorragenden Entwicklung sämtlicher Produkte im Touristikjahr 2006/07 hätte vor allem Dertour Deluxe neuerlich alle Erwartungen übertroffen. (red)
Autor/in:
Franz PAUL
Development New Media
Seit fast 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.
Touristiknews des Tages
27 November 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Opodo-Analyse: Top-Reiseziele in den Weihnachtsferien
London ist Favorit der ÖsterreicherInnen...Air Arabia PEP-Angebot für 2025
Air Arabia feiert die Wiederaufnahme...Reminder: Einladung zum ETI Punschen am Karlsplatz
ETI lädt seine PartnerInnen auch...PEP-Tarife von NCL - Stand 26. November 2024
Die Reederei Norwegian Cruise Line...Dertour Austria startet Zufriedenheitsumfrage 2024
Der Reiseveranstalter bittet Agents im...