| news | flug
Etihad baut Codeshares mit Air Seychelles aus
Ab 2. Juli erweitert die nationale Fluggesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate ihr Codeshare-Abkommen mit Air Seychelles um die neuen Air Seychelles Flüge von Paris nach Abu Dhabi.
Im Einsatz sind Fluggeräte der Marke Airbus A330-200 mit 18 Lie-Flat Sitzen in der Business- und 236 Sitzplätzen in der Economy Class. Vom Pariser Flughafen Charles de Gaulle (CDG) sind zwei wöchentliche Flüge via Abu Dhabi auf die Seychellen am Flugplan. Die neue Verbindung wird unter dem EY-Code angeboten.
Anschlüsse mit SNCF und Air France
Etihad Airways betreibt bereits zwei tägliche Verbindungen zwischen Paris CDG und Abu Dhabi mit Anschlussflügen auf die Seychellen und zu mehr als 50 weiteren Flugzielen in der Golfregion, in Afrika, Asien, Australien und auf dem indischen Subkontinent. Von Paris CDG aus können Etihad-Passagiere dank Anschlussflügen des Codeshare-Partners Air France und Zugverbindungen der französischen Bahngesellschaft SNCF zu mehr als 20 Destinationen in Frankreich und in weitere zehn europäische Städte reisen. "Mit der Wiederaufnahme ihrer Flüge nach Paris verbindet unsere Partnerairline Air Seychelles eine wichtige Destination mit den Seychellen und setzt einen neuen Meilenstein im Ausbau des internationalen Streckennetzes“, erläutert Kevin Knight, Chief Strategy und Planning Officer von Etihad Airways. Informationen unter www.etihad.com (red).
airline, etihad airways, seychellen, indischer ozean, abu dhabi, flughafen paris charles-de-gaulle
Autor/in:
Susanna Hagen
Freie Journalistin
Die gebürtige Wienerin hat in Afrika und Asien gelebt und war dann über lange Jahre Mitglied im fixen Redaktionsteam. Ihre Leidenschaft für sinnstiftenden Tourismus lebt sie seit 2007 aus. Sorgsam gestalteter Tourismus und respektvoller Umgang mit der Natur und den Gastgebern sind für sie der Schlüssel zur Nachhaltigkeit. Sie identifiziert und beschreibt weltweite Beispiele, so etwa für Armutsbekämpfung, Inklusion oder Naturschutz durch Tourismus. In diesem Bereich ist sie als „Freie“ auch immer wieder für tip und reisetipps unterwegs.
Touristiknews des Tages
28 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Streikgefahr an deutschen Flughäfen vorerst gebannt
Wie die beteiligten Arbeitgeber- und...Flughafen Innsbruck: Start in die Sommersaison
An diesem Wochenende startet die...Eva Air: Drei neue SAF-Partnerschaften
Die taiwanesische Fluggesellschaft baut ihr...Air France kündigt neue Nonstop-Verbindung nach Phuket an
Air France erweitert erneut ihr...Lufthansa Group führt neue Zahlungsoption "Click to Pay" ein
Die Lufthansa Group wird ab...