| news | flug» flughafen
InterSky: heuer schon mehr als 100.000 Passagiere
Der Regional-Airline InterSky ist eine deutliche Steigerung der Passagierzahlen gegenüber dem Vorjahr gelungen.
Auf ihrem Flug von Friedrichshafen in die deutsche Hauptstadt erlebte die Berlinerin Lea Simon eine freudige Überraschung. Sie war der 100.000te Fluggast, den InterSky begrüßen durfte. Geschäftsführerin Renate Moser und Verkauf & Marketing-Leiter Roger Hohl empfingen die Vielfliegerin mit einem Plakat höchst persönlich beim Check-In und überreichten einen Blumenstrauß.
Gute Aussichten für die zweite Jahreshälfte
Damit knackte InterSky bereits vor Ende des ersten Halbjahres die 100.000-er Marke bei den Fluggästen und übertrifft damit die eigenen Erwartungen. „Unsere Passagierzahlen liegen deutlich über dem Vorjahr, wie auch der Umsatz“, freut sich Roger Hohl. „Wir blicken optimistisch ins zweite Halbjahr 2014“, führt Renate Moser weiter aus. Als Grund für diese positive Entwicklung wurde die Konsolidierung der bewährten Destinationen Berlin, Hamburg und Düsseldorf ab Friedrichshafen genannt, sowie das verstärkte Engagement ab Zürich mit Graz, Dresden und Salzburg. (red)
fluglinie, airline, intersky, passagierzahlen, friedrichshafen
Autor/in:
Susanna Hagen
Freie Journalistin
Die gebürtige Wienerin hat in Afrika und Asien gelebt und war dann über lange Jahre Mitglied im fixen Redaktionsteam. Ihre Leidenschaft für sinnstiftenden Tourismus lebt sie seit 2007 aus. Sorgsam gestalteter Tourismus und respektvoller Umgang mit der Natur und den Gastgebern sind für sie der Schlüssel zur Nachhaltigkeit. Sie identifiziert und beschreibt weltweite Beispiele, so etwa für Armutsbekämpfung, Inklusion oder Naturschutz durch Tourismus. In diesem Bereich ist sie als „Freie“ auch immer wieder für tip und reisetipps unterwegs.
Touristiknews des Tages
28 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Condor: EU genehmigt Staatshilfe nach neuer Prüfung
Die EU-Kommission hat die deutsche...Flughafen Wien: Einladung zum Cherry Blossom Business Event
Der Flughafen Wien bringt am...Austrian Airlines und waterdrop geben "SAFt"-Kooperation bekannt
Im Rahmen der Zusammenarbeit bringen...Streikgefahr an deutschen Flughäfen vorerst gebannt
Wie die beteiligten Arbeitgeber- und...Flughafen Innsbruck: Start in die Sommersaison
An diesem Wochenende startet die...