| news | schiff
FTI / Deilmann: Kooperation bei Vertrieb und Marketing
Wie sich bereits vergangene Woche abgezeichnet hat, gehen FTI und Deilmann eine Kooperation in den Bereichen Vertrieb und Marketing ein. Künftige Skaleneffekte werden nicht ausgeschlossen.
Die beiden Traumschiff-Reedereien FTI Cruises und Peter Deilmann rücken enger zusammen: Die FTI Group wird künftig Vertrieb und Vermarktung der MS Deutschland übernehmen. Damit erhält Deilmann Zugang zu Reservierungssystemen in rund 11.400 Reisebüros in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Direktkunden können auch weiterhin bei Deilmann buchen. Die Produkthoheit über das 5-Sterne-Schiff MS Deutschland bleibt weiterhin bei Deilmann.
Traumschiff-Hochzeit
Für FTI Cruises, die die frisch überholte Berlin, das alte Traumschiff, betreiben, bedeutet die Deutschland eine Portfolio-Erweiterung ins Luxussegment. Reisebüros erhalten für Buchungen auf der Deutschland künftig FTI-Provisionen. Der FTI-Außendienst wird das Deilmann-Produkt mitbetreuen.
„Mit der FTI GROUP gewinnen wir einen starken und dynamisch wachsenden Vertriebspartner. Als viertgrößter deutscher Reiseveranstalter hat er eine enorme Marktkraft, von der wir nachhaltig profitieren werden“,
sagt Christopher Nolde, Geschäftsführer der Reederei Peter Deilmann.
„Wir freuen uns sehr auf die Bereicherung, auch Kreuzfahrten auf dem Luxus-Liner anbieten zu können und unser Kreuzfahrt-Portfolio der FTI Cruises um ein Fünf-Sterne-Schiff zu erweitern“,
sagt Ralph Schiller, Group Managing Director der FTI Group.
Sowohl Schiller als auch Nolde schließen auch zukünftige Skaleneffekte in der Bereederung der beiden One-Ship-Companies nicht aus.
FTI, Deilmann, FTI Cruises, MS Deutschland, MS Berlin, Traumschiff
Autor/in:
Elo Resch-Pilcik
Herausgeberin / Chefredakteurin
Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.
Touristiknews des Tages
28 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
HX veröffentlicht ersten eigenständigen ESG-Bericht
Der Bericht „Navigating for a...Oceania Cruises startet "Fleetwide Sale"
Mit dem zeitlich begrenzten Angebot...Float Out-Zeremonie der Disney Adventure
Am 19. April 2025 fand...Gewinnerteam des Robbie Williams-Konzert Wettbewerbs
Das Gewinnerteam der kreativern Vertriebsaktion...Hurtigruten gewinnt F&B@Sea Award 2025
Hurtigruten kann sich über die...