| news | schiff» schifffahrt

Europa 2: Alles für Golfer

Mit dem neuen Golferfrühstück starten Golf & Cruise Passagiere optimal vorbereitet in den Tag. 

Ab sofort wird das umfangreiche Angebot auf Golf & Cruise Reisen an Bord der Europa 2 durch einen weiteren Aspekt ergänzt – das Golferfrühstück. Der PGA Golfpro erläutert den Teilnehmern zu Beginn der Kreuzfahrt in einem Vortrag, welche Lebensmittel auf die speziellen Bedürfnisse von Golfern ausgerichtet sind und den Körper vor dem Spiel mit optimaler Energie versorgen. So können sich die Sportler während der Reise passend ernähren, um beste Ergebnisse auf dem Platz zu erzielen.

Ernährungstipps vom Profi

„Die perfekte Mahlzeit vor einer Runde auf dem Green besteht aus einer Mischung aus unterschiedlichen Kohlenhydraten die dem Körper die notwendige Energie geben und etwas Eiweiß, das dafür sorgt den Blutzucker stabil zu halten. Ein optimales Frühstück ist daher ein Vollkornbrot mit etwas Marmelade und Nuss-Mus, dazu ein frischer Saft oder ein Müsli aus Getreideflocken, frischen und getrockneten Früchten, Nüssen und Joghurt gesüßt mit etwas Honig“ so Ernährungscoach Sylvia Gartner. Diese und weitere Lebensmittel wie Datteln, Feigen oder Cranberries sind auf dem reichhaltigen Frühstücksbuffet im Yacht Club auf Deck 9 zu finden. Viele Extras Neben dem neuen Golferfrühstück beinhaltet das Golf-Paket des Golf & Cruise Angebots die jeweiligen Greenfees, die Betreuung durch einen PGA-Professional, Transfers, Gepäcktransport, Reinigung der Golfschläger sowie die Nutzung der Fitting-Station, um die Passgenauigkeit der Golfschläger zu prüfen. Informationen finden sich unter Hapag-Lloyd Kreuzfahrten .(red)


  hapag lloyd, kreuzfahrt, cruise, golf


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Susanna Hagen

Autor/in:

Freie Journalistin

Die gebürtige Wienerin hat in Afrika und Asien gelebt und war dann über lange Jahre Mitglied im fixen Redaktionsteam. Ihre Leidenschaft für sinnstiftenden Tourismus lebt sie seit 2007 aus. Sorgsam gestalteter Tourismus und respektvoller Umgang mit der Natur und den Gastgebern sind für sie der Schlüssel zur Nachhaltigkeit. Sie identifiziert und beschreibt weltweite Beispiele, so etwa für Armutsbekämpfung, Inklusion oder Naturschutz durch Tourismus. In diesem Bereich ist sie als „Freie“ auch immer wieder für tip und reisetipps unterwegs.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.