| news | hotel
Mandarin Oriental eröffnet in Bodrum
Mit dem neuesten Schmuckstück der Mandarin Oriental Hotel Group öffnete das erste Resort der mehrfach ausgezeichneten Hotelgruppe in Europa seine Pforten.
Am so genannten Paradies Strand, rund 20 Kilometer nördlich von Bodrum auf der Halbinsel Cennet Koyu gelegen, ist das Mandarin Oriental Bodrum zudem das Debut der Luxushotelgruppe in der Türkei. Das 60 Hektar große Resort liegt an zwei schönen Sandstränden und schmiegt sich in eine Hügellandschaft mit historischen Olivenhainen und Kiefern.
Elegantes Design
Für die Innenausstattung der 109 Zimmer, Suiten und Appartements hat der international gepriesene Stardesigner Antonio Citterio ein elegantes, zeitgenössisches Design mit natürlichen Materialien gewählt, das dem asiatischen Erbe der Hotelgruppe gerecht wird, aber auch lokale Einflüsse wiederspiegelt. Die Zimmer bieten Sonnendeck, Terrasse oder Balkon, manche sogar einen privaten Garten und ein Infinity Pool.
Exquisites Spa
Im 2700m² großen Spa werden die Gäste in zwölf Behandlungsräumen mit ganzheitliche Behandlungen verwöhnt und genießen ein breites Angebot an lokalen Wellness-, Beauty- und Massage-Anwendungen. Darüber hinaus stehen Hitze- und Wassertherapien, Hammams, Indoor- und Outdoor Pools sowie umfangreiche Fitness-Einrichtungen zur Auswahl.
Speisen unter Olivenbäumen
Zehn Restaurants und Bars bieten mit atemberaubender Aussicht über die Ägäis lokale Spezialitäten sowie internationale Köstlichkeiten. In ganz spezieller Atmosphäre speist man im Olive Garden Restaurant, das Seafood, Döner, Kebabs und andere türkische Köstlichkeiten auf der Karte hat. Bis 31. Dezember gilt das Eröffnungsangebot des neuen Resorts, das ab 595 Euro pro Nacht für zwei Personen im Doppelzimmer einige großzügige Extras beinhaltet. Infos unter www.mandarinoriental.com. (red)
Autor/in:
Susanna Hagen
Freie Journalistin
Die gebürtige Wienerin hat in Afrika und Asien gelebt und war dann über lange Jahre Mitglied im fixen Redaktionsteam. Ihre Leidenschaft für sinnstiftenden Tourismus lebt sie seit 2007 aus. Sorgsam gestalteter Tourismus und respektvoller Umgang mit der Natur und den Gastgebern sind für sie der Schlüssel zur Nachhaltigkeit. Sie identifiziert und beschreibt weltweite Beispiele, so etwa für Armutsbekämpfung, Inklusion oder Naturschutz durch Tourismus. In diesem Bereich ist sie als „Freie“ auch immer wieder für tip und reisetipps unterwegs.
Touristiknews des Tages
9 Januar 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Leonardo Hotels übernimmt das Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz
Mit 1. Jänner 2025 hat...Beachcomber stellt Neuigkeiten vor
Die Hotelgruppe stellt ihre neue...Verkehrsbuero Hospitality: Ersten Spark by Hilton Hotels in Wien
Mit Eröffnung der beiden Hotels...Aldiana Club Schlanitzen Alm feiert Eröffnung
Am 14. Dezember 2024 öffnete...Aldiana: Neuer Club in Kalabrien
Aldiana vollzieht zum kommenden Sommer...