| news | flug

Etihad: Sechs neue Destinationen

Bis Mitte 2015 plant die nationale Fluglinie der Vereinigten Arabischen Emirate eine Erweiterung ihres Streckennetzes in Europa, Asien und Afrika. 

Etihad Airways, die nationale Fluggesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate, nimmt in der ersten Jahreshälfte 2015 sechs neue Strecken in ihren Flugplan auf. Die europäischen Hauptstädte Madrid und Edinburgh werden ab nächstem Jahr täglich angeflogen. Auch die historische indische Provinzhauptstadt Kalkutta und die für den Geschäftsverkehr bedeutende Stadt Entebbe in Uganda erweitern den Flugplan. Darüber hinaus bietet die Airline vier wöchentliche Flüge nach Hongkong, sowie drei wöchentliche nach Algier an.

Abu Dhabi – Brisbane nonstop

Die bereits bestehende, tägliche Etihad Airways Verbindung nach Brisbane, die derzeit über Singapur führt, wird ab Juni 2015 als Direktflug angeboten und ist damit die erste Nonstop-Verbindung zwischen Abu Dhabi und der australischen Großstadt. Auf der Strecke wird eine Boeing 787-9 Dreamliner mit Drei-Klassen-Einteilung eingesetzt - ausgestattet mit der neuen Etihad First Suite, dem Business Studio und dem Economy Smart Seat.

Neue First Class Kabinen

Als weitere Service-Upgrades werden ab Juni 2015 die täglichen Flüge nach Singapur mit einem Airbus A330-300 mit drei Klassen durchgeführt, während auf den Tagesflügen nach Moskau eine ebenfalls mit drei Klassen ausgestattete Boeing 787-9 Dreamliner zum Einsatz kommt. Damit werden auf beiden bestehenden Strecken erstmals die neuen First Class Kabinen angeboten.

Erweiterte Codeshares

James Hogan, President und Chief Executive Officer von Etihad Airways, sagte: "Die neuen Verbindungen bieten weitere Möglichkeiten, unsere Codeshare-Partnerschaften auszuweiten und unser Flugangebot mit wichtigen Airline-Partnern wie Virgin Australia, Jet Airways, Air Seychelles, Air Europa und Kenya Airways abzustimmen. So werden wir auf der Strecke zwischen Abu Dhabi und Hongkong künftig unsere vier wöchentlichen Verbindungen mit den drei Air Seychelles Flügen kombinieren und damit unseren Gästen künftig eine tägliche Verbindung bieten."

107 Destinationen weltweit

Im Rahmen der Streckenausweitung in der ersten Jahreshälfte 2015 werden die globalen Passagier- und Cargo-Destinationen von Etihad Airways auf 107 ansteigen. Diese Zahl beinhaltet auch die fünf neuen Strecken nach Medina, Jaipur, Zürich, Los Angeles und Jerewan, die kürzlich ins Programm aufgenommen wurden, sowie die für die zweite Hälfte 2014 geplanten Verbindungen nach Perth, Rom, Phuket und Dallas. Weitere Informationen finden sich auf www.etihad.com. (red)


  etihad airways, geschäftsreisen, madrid, edingburgh, kalkutta, entebbe, brisbane hongkong, first class, dreamliner, air seychelles


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Susanna Hagen

Autor/in:

Freie Journalistin

Die gebürtige Wienerin hat in Afrika und Asien gelebt und war dann über lange Jahre Mitglied im fixen Redaktionsteam. Ihre Leidenschaft für sinnstiftenden Tourismus lebt sie seit 2007 aus. Sorgsam gestalteter Tourismus und respektvoller Umgang mit der Natur und den Gastgebern sind für sie der Schlüssel zur Nachhaltigkeit. Sie identifiziert und beschreibt weltweite Beispiele, so etwa für Armutsbekämpfung, Inklusion oder Naturschutz durch Tourismus. In diesem Bereich ist sie als „Freie“ auch immer wieder für tip und reisetipps unterwegs.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.