| news | produkt» destination
Yucatán mit AT Reisen
Der Leipziger Veranstalter lässt sich das Land der Mayas und Azteken auf der Zunge zergehen.
Mexiko verzaubert seine Besucher nicht nur mit mythischen Tempeln und herrlichen Naturlandschaften, sondern auch mit seiner vielfältigen Küche, die nicht ohne Grund seit 2010 zum UNESCO Weltkulturerbe zählt.
Kochen, Süßes und Tequila
Die Rundreise beginnt in Cancun und führt unter anderem ins Schokolademuseum und in eine Tequila-Brennerei im kleinen Städtchen Valladolid. Weiter geht es in die Kleinstadt Izamal, die seit einem Papstbesuch einen gelben Anstrich hat. Während zweier Kochkurse erhalten die Gäste Einblicke in die typisch mexikanische Kochkunst und erfahren hautnah, wie die Mayas ihr Essen zubereiteten.
Pyramiden und Natur
Natürlich darf während dieser Reise ein Besuch der wohl berühmtesten Maya- und Aztekenstätten von Yucatán, die stolzen Pyramiden von Ek Balam, Coba, Chichen Itza und Tulum, nicht fehlen. Die schöne Natur genießt man hingegen bei Ausflügen zu Fuß und per Boot im Nationalpark Rio Lagartos, im Biosphärenreservat von Ox Watz sowie im Nationalpark von Sian Ka’an. Mit etwas Glück kann man dabei neben der prächtigen Pflanzenwelt auch Pelikane, Flamingos, Krokodile, Brüll- oder Kapuzineraffen beobachten. Am herrlichen Karibikstrand von Tulum klingt diese Tour dann entspannt aus.
Die 14-tägige Rundreise „Yucatán genussvoll entdecken“ ist für die Termine 14. Februar und 2. Mai um 2.845 Euro pro Person inkl. Flug buchbar. Infos www.at-reisen.de. (red)
AT Reisen, unesco, weltkulturerbe, yucatan, mexiko, azteken, mayas, rundreise, kochkurs
Autor/in:
Susanna Hagen
Freie Journalistin
Die gebürtige Wienerin hat in Afrika und Asien gelebt und war dann über lange Jahre Mitglied im fixen Redaktionsteam. Ihre Leidenschaft für sinnstiftenden Tourismus lebt sie seit 2007 aus. Sorgsam gestalteter Tourismus und respektvoller Umgang mit der Natur und den Gastgebern sind für sie der Schlüssel zur Nachhaltigkeit. Sie identifiziert und beschreibt weltweite Beispiele, so etwa für Armutsbekämpfung, Inklusion oder Naturschutz durch Tourismus. In diesem Bereich ist sie als „Freie“ auch immer wieder für tip und reisetipps unterwegs.
Touristiknews des Tages
9 Januar 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Iceland ProCruises: Neue Kleingruppenreise & "Eiszeit-Rabatt"
Iceland ProCruises startet erstmals mit...TUI Care Foundation: Neues Projekt für junge KünstlerInnen in Marokko
Die neue Initiative in Marrakesch...Israel investiert über 60 Mio. EUR in Tourismusprojekte
Das Israelische Tourismusministerium investiert 230...A3M präsentiert aktualisierte Version der Risk Map
Die Reisewelt ist im ständigen...Visit the USA: "What's New" im Jahr 2025
Neue Attraktionen, Unterkünfte, Events und...