| news | veranstalter» reisebüro
Schauinsland feiert 1.000.000sten Kunden
2014 Zum ersten Mal in der über 95-jährigen Firmengeschichte begrüßt Schauinsland-Reisen seinen 1.000.000sten Kunden für ein laufendes Geschäftsjahr.
Der nach eigenen Angaben mittlerweile siebtgrößte Reiseanbieter Deutschlands wächst seit zehn Jahren kontinuierlich zweistellig und erwartet für das laufende Geschäftsjahr 2013/14 erneut ein starkes Wachstum. Vertriebsleiter Detlef Schroer blickt zufrieden auf die Buchungszahlen: „Wir haben bereits zu Beginn der Schulferien unser Vorjahresergebnis übertroffen. Zudem dürfen wir zum ersten Mal in unserer Unternehmensgeschichte mehr als eine Million Kunden in den Urlaub schicken. Wenn das kein Grund zum Feiern ist!“
Freude im Reisebüro
Jessica Hildebrandt hat für sich und ihren Lebensgefährten Frank Grünhagen im HolidayLand Reisebüro Tegethoff in Warburg/Ostwestfalen ihren Sommerurlaub nach Mallorca gebucht und wurde dabei vom Schauinsland-Reisen Reservierungssystem als 1.000.000ster Kunde erfasst. Vertriebsleiter Schroer übergab dem Paar in ihrem Stammreisebüro den Gutschein für die gebuchte Reise in das Relax & SPA Coronado Thalasso (PMI106) auf Mallorca plus hochwertiger Upgrades. Mit Premium-Economy-Flügen, Privattransfers am Urlaubsort und einem besonderen Ausflug vor Ort wird der Urlaub zusätzlich aufgewertet. Für das Reisebüro Tegethoff hält Schroer ebenfalls eine Überraschung bereit: Als Dankeschön für die Buchung hat Schauinsland-Reisen die Provisionszahlung für die Jubiläumsbuchung verdoppelt.
Standing verbessern
Mit seiner in 2014 zu erwartenden Erfolgsbilanz verbessere das Duisburger Reiseunternehmen in diesem generell schwierigen Tourismusjahr sein etabliertes Standing weiter und werde auch seinen Jahresumsatz von zuletzt 784 Mio. EUR im laufenden Jahr deutlich erhöhen, heißt es in einer Mitteilung. Wichtigstes Standbein sei dabei nach wie vor der stationäre Reisebürovertrieb mit 11.600 verbundenen Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
13 März 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Nicko Cruises: Sieben Länder entlang der Donau
Für alle, die auf ihrer...schauinsland-reisen holt Frühstücksseminare nach
Der Veranstalter holt im die...DERTOUR Campus Live Japan
Auf Einladung von DERTOUR Austria...PEP-Tarife von NCL - Stand 11. März 2025
Die Reederei Norwegian Cruise Line...Tuja Reisen by Lernidee: Neue (Mit)sommer-Reisen in den Norden
Tuja Reisen erweitert sein Angebot...