| news | reisebüro» afrika

Dertour Abenteuertour nach Namibia

Österreichische Entscheidungsträger aus der Reisebranche erkundeten auf Einladung von Dertour, Namibia Tourist Bord, Air Namibia (Aviareps) und Gondwana Collection eines der reizvollsten Länder im südlichen Afrika.

Von den Dünen im Naukluftpark, Sossusvlei und Klein Aus Vista führte die Reiseroute zum Fish River Canyon, dem zweitgrößten Canyon der Welt, wo die Gruppe von einer Herde Mulis erwartet wurde. Mit denen ging es drei Tage durch den Canyon, ganz ohne Handyempfang, Notebook oder Tablet. Die Rückreise nach Windhoek führte an den Rand der Kalahari, ehe sich die Gruppe mit dem neuen Air Namibia Airbus A-330 komfortabel auf den Rückweg nach Frankfurt begab.

Abenteuerlustige Maultiertreiber

Die Männerriege bestand aus Otto Böhm (Ruefa), Markus Bürger (Sabtours), Michael Engleitner (Reisewelt), Thomas Hüttenmayer (Kuoni), Herwig Kraschowetz (World of Travel), Thomas Lachner (Aviareps), Matthias Lemcke (Namibia Tourist Board), Hannes Reichl (Ruefa), Alexander Richard (Columbus), Andreas Triebl (Springer Reisen) und Alexander Ebner (Dertour Austria). (red)


  Namibia, dertour, dünen, fam-trip


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Susanna Hagen

Autor/in:

Freie Journalistin

Die gebürtige Wienerin hat in Afrika und Asien gelebt und war dann über lange Jahre Mitglied im fixen Redaktionsteam. Ihre Leidenschaft für sinnstiftenden Tourismus lebt sie seit 2007 aus. Sorgsam gestalteter Tourismus und respektvoller Umgang mit der Natur und den Gastgebern sind für sie der Schlüssel zur Nachhaltigkeit. Sie identifiziert und beschreibt weltweite Beispiele, so etwa für Armutsbekämpfung, Inklusion oder Naturschutz durch Tourismus. In diesem Bereich ist sie als „Freie“ auch immer wieder für tip und reisetipps unterwegs.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.