| news | veranstalter» destination
Neckermann: Reiseleitung reloaded
Junge Urlauber werden von Neckermann Reisen und Thomas Cook auf Mallorca mit einem besonderen Reiseleiterkonzept angesprochen.
An der Playa de Palma, in El Arenal und Cala Ratjada – den Hauptzielen der Partygänger – sind mehrere Reiseleiter im Einsatz, die die Gäste dann kontaktieren, wenn diese den meisten Informationsbedarf haben. Spätnachmittags, wenn die Urlauber zurück vom Strand sind, kommen die Reiseleiter in die Hotels, um den Gästen Tipps für ihr Abendprogramm zu geben.
Getestet wurde der zielgruppengenaue Reiseleiterservice erstmals in der Sommersaison 2013 an der Playa de Palma und in El Arenal, nachdem junge Urlauber zunehmend die morgens angebotenen Ferieninformationstreffs nicht mehr besuchten. Das gute Feedback hat jetzt zur Ausweitung auf Cala Ratjada geführt. Dort bietet die Reiseleitung zusätzlich zweimal pro Woche Ausgeh-Abende an, an denen rund 100 Urlauber pro Veranstaltung teilnehmen. Ihre Teilnahme können die Gäste bei der Reiseleitung anmelden – das Mindestalter liegt bei 18 Jahren.
Der Reiseleiterservice an der Playa de Palma, in El Arenal und Cala Ratjada für junge Urlauber wird in dieser Sommersaison noch bis Mitte September angeboten, solange viele Reisende dort ihren Urlaub verbringen. (red)
reiseleiter, reiseleitung, neckermann, thomas cook, mallorca
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
12 März 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Celebrity Cruises: Ganzjährig auf Galápagos-Expedition
Celebrity Cruises hat das Galápagos-Programm...Nicko Cruises: Sieben Länder entlang der Donau
Für alle, die auf ihrer...Costa Rica: Event-Highlights 2025
Der Event-Kalender des Landes in...schauinsland-reisen holt Frühstücksseminare nach
Der Veranstalter holt im die...DERTOUR Campus Live Japan
Auf Einladung von DERTOUR Austria...