| news | reisebüro

Mehr neue Flugzeuge für Deutsche Airlines

Aufgrund steigender Passagierzahlen und des Wirtschaftswachstums in Deutschland ergibt sich ein Bedarf an 930 neuen Flugzeugen bis 2026 laut einer Studie des US-Herstellers Boeing, die heute in Hamburg vorgestellt wurde.

"Mehr als die Hälfte der neuen Flugzeuge werden bestehende Modelle ersetzen, die übrigen Maschinen dienen dem Wachstumsbedarf des deutschen Marktes", sagte Drew Magill, Marketing-Direktor bei Boeing. Laut der Studie wächst die Flotte der deutschen Airlines bis 2026 von derzeit rund 600 auf über 1.000 Maschinen. Somit würden in 20 Jahren rund 90% der deutschen Flotte aus neuen und hochmodernen Flugzeugen bestehen und hiermit auch eine deutliche Reduktion beim Schadstoffausstoß und bei der Lärmbelastung bewirken. Boeing erwartet bis 2026 einen Bedarf von 6.670 neuen Flugzeiten und weltweit von 28.600 neuen Maschinen. Zugleich prognostiziert der US-Hersteller eine Zunahme des internationalen Luftverkehrs: bei innereuropäischen Flügen mit einem Plus von 3,5% pro Jahr, 5,6% Zunahme bei Flügen zwischen Europa und Asien sowie 5% bei Verbindungen nach Lateinamerika. Die größten Zuwächse werden für Flüge innerhalb Chinas vorhergesagt, wo Boeing ein jährliches Plus im Luftverkehr von 8,8% erwartet.

(ag/red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Franz PAUL

Autor/in:

Development New Media

Seit fast 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.