| news | veranstalter» schiff
Splashline: 24 Stunden Vollgas auf Hoher See
Summersplash-Erfinder Didi Tunkel will es nochmals wissen und veranstaltet 2016 das erste Cruise Line Festival Europas auf der Splendour of the Seas von Royal Caribbean.
Vom 25. bis 30. Juni 2016 verwandelt sich das 2.000 Passagiere fassende Schiff der Vision-Klasse in eine einzige Partymeile mit verschiedensten Dance Floors, bespielt von DJs der angesagtesten Clubs in Europa. Als Höhepunkt der sechstägigen Kreuzfahrt, die ab Venedig nach Kroatien, Montenegro und Griechenland führt, winkt abschließend eine Beach-Party auf Korfu.
Getreu nach Tunkels Motto „Wir kleckern nicht, wir klotzen“ hat Splashline gleich das ganze Schiff als Vollcharter gebucht.
„Wir funktionieren die Splendour zu einem Party-Schiff um und geben 24 Stunden Vollgas. Bisher gab es nur Andi Borg und Co an Bord, wir ändern das nun mit unserer Sound Cruise“, präsentiert der Splashline Geschäftsführer das touristische Megaprojekt.
Tunkel bringt Trend aus USA nach Europa
Neu ist das Konzept einer „Sound Cruise“ nicht, jedoch in Europa völlig unbekannt. In den USA und in Brasilien hingegen sind Music Charter ein riesiger Trend, den Tunkel selbst getestet hat. Begeistert hat er dann mit seinem Think-Tank ein Konzept entwickelt, wie man das US-Format nach Europa bringen kann, dass es auch angenommen wird.
„Europa ist eben anders. So auch bei den Reise- und Partygewohnheiten. Unser schwimmender 5-Sterne Party-Tempel wird die Splendour of the Seas der Royal Caribbean Flotte werden. Für unsere Gäste wird es All Inclusive-Angebote geben, und das bereits ab 749 EUR für sechs Tage und fünf Nächte Luxus-Party-Kreuzfahrt“, so Tunkel.
Sound Cruise als jährliches Event
Auch Stefanie Hegener, Head of Marketing & Direct Sales für die deutschsprachigen Märkte bei RCI Cruises in Frankfurt, die extra zur Präsentation nach Wien gekommen ist, freut sich über das spannende Projekt:
„Wir haben eine gemeinsame Vision und verwirklichen diese auf einem Schiff unserer Vision-Klasse. Die Splendour ist aufgrund ihrer Größe und ihrer Gegebenheiten an Bord das perfekte Schiff für die Sound Cruise und zudem für diese Art des Events schon erprobt, da auf ihr auch das MoB (Music on Board) stattfindet.“
Ziel von Splashline und RCI Cruises ist es, die Sound Cruise zu einem jährlichen Event auszubauen.
Interessierte können sich die besten Plätze an Bord ab sofort auf www.soundcruise.eu reservieren. Detailierte Infos über das Megaprojekt von Summersplash-Mastermind Tunkel gibt es in der kommenden tip-Ausgabe zu lesen. (red.)
splashline, summersplash, royal caribbean, splendour of the seas, sound cruise, megaprojekt
Autor/in:
Verena Kosnar
Chefredakteurin reisetipps
Verena Kosnar, seit über 12 Jahren beim Profi Reisen Verlag, ist als Chefredakteurin des Urlaubsmagazins reisetipps und Kreuzfahrtexpertin immer auf der Suche nach spannenden Reportagen
Touristiknews des Tages
3 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
MSC: Offizielle Eröffnung des neuen Terminals in Barcelona
Die Kreuzfahrtsparte der MSC Group...G Adventures erweitert Indonesien-Angebot
Mit der Erweiterung des Indonesien-Angebots...Letzte Chance: VIP-Paket für Robbie Williams-Konzert gewinnen
Agents aufgepasst: das Gewinnspiel, um...TUI PEP-Angebote für Rhodos
TUI bietet neue Agent-Angebote für...Oceania Cruises lädt zum Webinar ein
Im Rahmen der Online-Schulung stellen ExpertInnen alle...