| news | flughafen» destination
Neues Terminal für Punta Cana-Airport
Der internationale Flughafen Punta Cana wurde erweitert und verfügt nun über ein drittes Terminal. Dank des Ausbaus entsteht Platz für sieben weitere Großraumflugzeuge.
Ab sofort kann der Airport Service für bis zu 26 Flugzeuge gleichzeitig und 3.000 Passagieren in einer Stunde anbieten. 60% der Touristen, die die Dominikanische Republik besuchen, erreichen das Land über den internationalen Flughafen Punta Cana.
Seit 2009 ist die Zahl der Fluggäste jährlich um 10% gestiegen. Im ersten Jahr nach dem Ausbau – bis November 2015 – erwartet Grupo Puntacana (Betreiber des Flughafens) – 2,6 Mio. Passagiere. Über 100 Mio. USD wurden in die Erweiterung des internationalen Flugplatzes investiert.
Das 33.000m² große Gelände verfügt nun über 50 Check-in-Schalter, neun Boarding Gates, neue Shopping-Möglichkeiten, VIP- und Raucher-Räume sowie Kinderspielecken. Das neue Terminal entspricht noch besser den Bedürfnissen von Reisenden mit eingeschränkter Mobilität: der Ausbau ist zu 90% flach und es stehen Rollstuhlrampen auf den Parkplätzen, in den Check-in-, Sicherheitskontroll-, Boarding- sowie Ankunfts-Bereichen zur Verfügung. (red)
dominikanische republik, punta cana, flughafen, terminal, ausbau
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
12 März 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Celebrity Cruises: Ganzjährig auf Galápagos-Expedition
Celebrity Cruises hat das Galápagos-Programm...Costa Rica: Event-Highlights 2025
Der Event-Kalender des Landes in...Reminder: Einladung zum SIW 2025 - Slovenian Incoming Workshop
Das Flaggschiff der slowenischen Tourismusbranche,...Warnsteiks legen deutsche Flughäfen lahm
Die deutsche Gewerkschaft Verdi hat...Tarifkonflikt: Warnsteik an deutschen Flughäfen
Verdi hat für Montag zur...