| news | veranstalter» katalog
Thomas Cook: Digitalisierung geht 2015 weiter
Die Veranstalter der Thomas Cook AG widmen sich künftig noch mehr dem digitalen Nutzungsverhalten der Kunden.
Die kostenlose App „Travel Insight“ bietet zusätzlich zum Katalog Inhalte, wie Videos, Hotelbilder oder Google-Maps. Vorerst wird dieser Service mit Augmented Reality-Funktion für 250 Hotels geboten.
Insgesamt setzt der Veranstalter auf den massiven Ausbau seines Programms und auf differenzierte Produkte. Bei den exklusiven Konzept- und Partnerhotels steht der Kurs eindeutig auf Wachstum, so stehen in der nächsten Sommersaison 298 Hotels in 19 Ländern – davon 130 neue – zur Verfügung. Insgesamt umfasst das Portfolio mehr als 30.000 Hotels.
Neues Logo, neuer Auftritt
Neckermann, die „Volksmarke“, bekommt einen neuen, frischeren Auftritt und soll eine verbesserte Wiedererkennung und Orientierung bieten. Das neue Logo soll die Attribute warm, modern, unkompliziert, jung, zwanglos und fröhlich vermitteln. Desweiteren wird auch der Webauftritt neu gestaltet und soll eine übersichtlichere Benutzerführung und zahlreiche neue Funktionalitäten bei der Urlaubssuche bieten.
Der neue Auftritt bezieht erstmals Kunden direkt ein. Jeder Reisende kann seine Urlaubsbilder auf instagram und anderen sozialen Netzwerken mit dem "#machtsmöglich" posten. Ausgewählte Bilder werden in allen Medien und Kampagnen zu sehen sein.
News & Highlights
Die heuer eingeführte Familienhotel-Marke Sun Connect wurde deutlich aufgestockt mit 17 neuen Hotels. Zwei Maskottchen – Lollo und Bernie – sorgen künftig in 31 Familyclubs für Abwechslung bei den Kids. Auch das Luxusprogramm wurde ausgeweitet bei Thomas Cook Selection. Den verwöhnten Gast erwarten 704 Hotels in drei Katalogen. Den größten Anteil am Wachstum verzeichnet das Segment Städtereisen. Das Angebot wurde verdreifacht und umfasst nun 6.000 Hotels.
Die Preise bei Kurz- und Mittelstrecke bleiben 2015 weitgehend preisstabil, etwas günstiger werden Fernreisen. Eine leichte Preissteigerung ist bei Auto- und Individualreisen zu verzeichnen.
Interne Veränderungen
Am Ende der heutigen Pressekonferenz, am 13. November, verabschiedete sich die Leiterin Touristik, Sabine Walz, die zwar im Konzern bleibt, jedoch wieder zurück nach Deutschland geht. Im Zuge dessen wurde ihr Nachfolger, Lorenz Baumgartner, vorgestellt. (red)
thomas cook, neckermann, sommer 2015, pressekonferenz
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
12 März 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Nicko Cruises: Sieben Länder entlang der Donau
Für alle, die auf ihrer...schauinsland-reisen holt Frühstücksseminare nach
Der Veranstalter holt im die...DERTOUR Campus Live Japan
Auf Einladung von DERTOUR Austria...Tuja Reisen by Lernidee: Neue (Mit)sommer-Reisen in den Norden
Tuja Reisen erweitert sein Angebot...Dertour bringt Last Minute-Marke an den Start
Mit "Travelix Last Minute" erweitert...