| news | flug» produkt
Etihad Airways kauft Millemiglia
Etihad Airways hat 75% der Anteile an Alitalia Loyalty S.p.A. erworben, Eigentümer und Betreiber des Alitalia Vielfliegerprogramms Millemiglia.
Alitalia bleibt weiterhin mit 25% beteiligt. Alitalia Loyalty wird damit Teil von Global Loyalty Company (GLC), einem Kundenbindungs- und Lifestyle-Unternehmen.
Alle Programme unter einem Hut
GLC setzt sich zudem aus den Vielfliegerprogrammen Etihad Guest von Etihad Airways, Topbonus von Air Berlin und Jet Privilege von Jet Airways zusammen. Insgesamt zählen Etihad Guest, Topbonus, Jet Privilege und Millemiglia zusammen 14 Mio. Mitglieder weltweit.
Der Zuwachs durch Millemiglia bietet Mitgliedern künftig bessere Möglichkeiten, ihre Meilen auf der ganzen Welt zu sammeln und einzulösen. Darüber hinaus verleiht es GLC eine globale Reichweite und einen wichtigen Zuwachs an wertvollen und zahlungskräftigen Verbrauchern.
Millemiglia hält bei aktuell 4,6 Mio. Mitgliedern und erhöht sich rund 20.000 Neumitglieder pro Monat. Der Erwerb in Höhe von 112,5 Mio. EUR wurde durch Bareinlagen von Etihad Airways finanziert.
Doppelte Meilen
Fluggäste, die sich vor dem 28. Februar 2015 für die Teilnahme am Programm Millemiglia registrieren, erhalten anlässlich der Vertragsunterzeichnung einen doppelten Willkommensbonus von 2.000 plus 2.000 Meilen. (red)
etihad airways, millemiglia, alitalia, vielfliegerprogramm, kundenbindungsprogramm
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
13 März 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Sommer 2025: 190 Ziele ab Wien
Mit einer Vielzahl an weltweiten...China Airlines: Neuer Sales & Marketing Manager in Wien
Robert Rieb ist neuer Sales...EL AL Israel Airlines stellt neue Flugzeuglackierung vor
Im Rahmen der laufenden Wartung...Corendon Airlines feiert 20-jähriges Jubiläum
Seit dem Erstflug vor fast...Emirates vereinbart elf strategische Partnerschaften
Die Fluggesellschaft konnte im Zuge...