| news | vertrieb» schiff
Silversea setzt auf Reisebüros
Silversea stärkt das Team in Frankfurt, um noch näher am Counter sein zu können. Dabei hat sowohl das Team des Marketing- als auch der Sales-Bereichs Unterstützung bekommen.
Mittlerweile sind 13 Mitarbeiter in Frankfurt positioniert und kümmern sich um den Markt Europe, Middle East and Africa. Im neuen B2B-Folder „The Spirit of Silversea“ werden das Team und die Besonderheiten der Marke Silversea vorgestellt. Auf individuellen Setcards präsentieren sich die Sales Manager zudem ganz persönlich bei Ihren Vertriebspartnern.
Engere Kommunikation mit den Vertriebspartnern
Sämtliche Materialien der B2B Kommunikation wurden neu konzipiert. Dazu wird es bereits im Februar einen Folder geben, der Informationen zu Provisionen, Gruppenreisen und Expedientenraten enthält. Der „Closer to success "-Flyer dient als kleiner „Schummelzettel“ am Counter und erleichtert mit wichtigen Telefonnummern, Ansprechpartnern und der Anleitung „in 5 Schritten zur Buchung“ die Arbeit der Reisebüros. Zusätzlich plant Silversea noch weitere Broschüren und Materialien, die den Partnern die Arbeit erleichtern sollen.
„Closer to success“ – das neue Vertriebsportal
Die Luxus-Reederei legte auch im Online-Bereich den Grundstein für den Ausbau der direkten Kommunikation zu seinen Vertriebspartnern gelegt. Unter der Internetadresse www.closer-to-success.com finden alle interessierten Vertriebspartner Aktuelles und Wissenswertes rund um Silversea. Die Seite stellt umfangreiche Verkaufsmaterialien zur einfachen Bestellung, eine Teamvorstellung mit Zuordnung der jeweiligen Sales Manager in der Region sowie unterhaltsame Videos bereit. Mit dem neuen Portal sind die Vertriebspartner immer „Up to Date“ und werden auch laufend über anstehende Events und Messen informiert, an denen Silversea teilnimmt.
Neuer Look
Seit Dezember 2014 präsentiert sich Silversea im neuen Look – mit edlen Schwarz-Weiß-Aufnahmen und emotionalen Bildern, die Geschichten erzählen und dem Unternehmen international ein ebenso stilvolles wie stylishes Gesicht verleihen. Neue Logo-Elemente, eine ganz eigene Farbwelt und inspirierende Destinationsbilder runden den neuen Auftritt gekonnt ab. Die neuen Kataloge für 2015 zeigen bereits im neuen Design die neusten Routen und schönsten Destinationen der klassischen sowie der Expeditionskreuzfahrten, die Calendar 2016 geben bereits einen Ausblick auf das kommende Jahr. (red)
silversea, vertrieb, marketing, luxusreederei, neupositionierung
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
25 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Oceania Cruises startet "Fleetwide Sale"
Mit dem zeitlich begrenzten Angebot...Float Out-Zeremonie der Disney Adventure
Am 19. April 2025 fand...Zufriedenheitsumfrage: TUI stellt sich auf den Prüfstand
Im Zuge einer von TUI...Gewinnerteam des Robbie Williams-Konzert Wettbewerbs
Das Gewinnerteam der kreativern Vertriebsaktion...Hurtigruten gewinnt F&B@Sea Award 2025
Hurtigruten kann sich über die...