| news | reisebüro
British Airways im Plus
Dank Sparmaßnahmen und dem schwachen Dollarkurs hat British Airways in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres gut ein Viertel mehr verdient.
In den sechs Monaten bis Ende September steigerte die britische Fluggesellschaft ihren Vorsteuergewinn auf umgerechnet 776 Millionen Euro. British Airways schaffte es, die Kosten um etwa 216 Millionen Euro zu senken, wie Konzernchef Willie Walsh erklärte. Nach einer Gewinnmarge von 12,5 Prozent im ersten Halbjahr rechnet die Fluggesellschaft auch im Gesamtjahr weiterhin mit einer Marge von mindestens zehn Prozent. Beim Umsatz erwartet BA jedoch wegen des schwachen Dollarkurses nur noch einen Anstieg von drei bis 3,5 Prozent. Zuvor war der Konzern von einem Wachstum von vier Prozent ausgegangen. (APA/red)
Autor/in:
Franz PAUL
Development New Media
Seit fast 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.
Touristiknews des Tages
28 November 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
China Airlines: Zusatzflüge im Februar und neue PEP-Tarife
China Airlines hat den Verkauf...Opodo-Analyse: Top-Reiseziele in den Weihnachtsferien
London ist Favorit der ÖsterreicherInnen...Air Arabia PEP-Angebot für 2025
Air Arabia feiert die Wiederaufnahme...Reminder: Einladung zum ETI Punschen am Karlsplatz
ETI lädt seine PartnerInnen auch...PEP-Tarife von NCL - Stand 26. November 2024
Die Reederei Norwegian Cruise Line...