| news | technologie
Get Your Guide wird noch internationaler
Das Touren-Portal "Get Your Guide" baut seine Website aus und integriert sieben weitere Sprachen, unter anderem Chinesisch, auf der Online-Plattform.
Damit soll die Internationalisierung maßgeblich vorangetrieben werden. Hauptsächlich im Mobilsegment erzielte das Unternehmen im vergangenen Jahr Zuwächse und zählt rund 500.000 User pro Monat. Die Buchungszahlen konnten im Vorjahr im dreistelligen Prozentbereich gesteigert werden. 2014 konnten auch Kooperationspartner wie die Accor-Hotelgruppe und Thomas Cook gewonnen werden.
PC wird immer unwichtiger
Gründer und CEO Johannes Reck glaubt an eine noch schnellere Entwicklung in der mobilen Sparte. Vor allem im deutschsprachigen Raum sieht er enormen Aufholbedarf.
„Wir beobachten mit Spannung, dass vor allem Kunden aus Asien komplett auf mobile Endgeräte umgestiegen sind und der PC eigentlich keine Rolle mehr spielt. Auch in den USA stellen wir seit diesem Jahr einen ähnlichen Trend fest. Deutschland hinkt sicherlich hinterher, aber die Kurve zeigt exakt in die gleiche Richtung“, sagt Johannes Reck, CEO Get Your Guide.
Laut Reck tendiert der Kunde klar zu kurzfristigen Buchung vor Ort. Mobile Kunden entscheiden sehr spontan und oft nur wenige Stunden, bevor sie eine Attraktion besuchen oder an einer Tour teilnehmen wollen. Daher soll im Bereich Mobile Apps und Mobile Web weiter kräftig investiert werden.
Das Unternehmen
Aktuell beschäftigt das Unternehmen 100 Mitarbeiter und hält eine Auswahl von rund 25.000 Produkten in über 2.400 Destinationen weltweit bereit. Das Angebot erstreckt sich von historischen und Sightseeing-Touren über sportliche Aktivitäten, Museumseintritten bis hin zu Shows und Events. Alle Angebote sind auch über die App buchbar: www.getyourguide.de/apps/. (red)
get your guide, technologie, online-plattform, ausbau
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
25 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Lufthansa Group führt neue Zahlungsoption "Click to Pay" ein
Die Lufthansa Group wird ab...ANA stellt optimierte Website vor
Japans größte Fluggesellschaft ANA (All...Studie: Airline-Check-in künftig optional
Eine Studie von Amadeus prognostiziert...Olimar launcht Web App "mein-Olimar.de"
Der Reiseveranstalter bringt mit mein-Olimar.de...SITA und Airportr kooperieren für verbessertes Gepäckhandling
Der IT-Dienstleister für die Luftfahrtindustrie...