| news | schiff
GEO-Schiff auf der Donau
Flussreisen-Anbieter nicko cruises und die GEO-Magazin-Markenfamilie haben vereinbart, ab der Saison 2016 gemeinsam Flusskreuzfahrten anzubieten. Von März bis Oktober wird das erste GEO-Schiff auf unterschiedlichen Routen mit entsprechender Reisedauer die Donau befahren.
Das Schiff, ehemals MS Primadonna, kann bis zu 160 Gäste aufnehmen. Highlights der Reisen werden GEO-Module sein, die an Bord angeboten werden, wie z.B. ein Fotoseminar mit GEO-Fotografen, Erlebnisberichte und Gespräche mit GEO-Redakteuren oder besondere GEO-Landausflüge mit einmaligen und intensiven Eindrücken zu den Themen „Land & Leute“ sowie „Natur“. Die Marken und die Inhalte der GEO-Familie werden das Schiff und seine Ausstattung prägen: GEO-Logo an den Außenwänden, GEO-Bilder im Interieur, GEO-Bibliothek und ein passendes Food- und Beveragekonzept.
Neue Konzepte
„Wir freuen uns sehr über die mehrjährige Kooperation mit nicko cruises“, erklärt Alexander Schwerin, Gruner+Jahr Publisher GEO-Grupp. „Gemeinsam wollen wir den Markt für Flusskreuzfahrten weiter entwickeln. Unsere Marken GEO, GEO Saison und GEO Speical stehen für die Faszination von Reisen und Entdecken und passen deshalb ausgezeichnet zu nicko cruises und ihren Erfahrungen.“ Christian Böll, Geschäftsführer nicko cruises: „Wir bieten den Kunden damit ein einzigartiges Konzept, welches die Marke GEO mit allen Sinnen erlebbar macht und der Flusskreuzfahrt, die bisher tendenziell als sehr klassisches Konzept wahrgenommen wurde, etwas mehr Pep und neuen Inhalt verleiht. www.geo.de
nicko cruises, GEO, flusskreuzfahrten, donau
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
25 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Oceania Cruises startet "Fleetwide Sale"
Mit dem zeitlich begrenzten Angebot...Float Out-Zeremonie der Disney Adventure
Am 19. April 2025 fand...Gewinnerteam des Robbie Williams-Konzert Wettbewerbs
Das Gewinnerteam der kreativern Vertriebsaktion...Hurtigruten gewinnt F&B@Sea Award 2025
Hurtigruten kann sich über die...Explora Journeys stellt neue Frühlingsaktion vor
Die luxuriöse Lifestyle-Marke der MSC-Gruppe...