| news | flug» destination
Freitag: Streiks in Italien und Deutschland
Neben den Piloten der Lufthansa streiken am Freitag auch die Piloten der Alitalia sowie die Fluglotsen in Italien.
Bereits den dritten Tag in Folge legen die Piloten der Lufthansa am Freitag die Arbeit nieder. Vom Streik betroffen sind rund 84.000 Passagiere. Von und nach Wien fallen 18 Flüge aus, ebenso die Verbindung Graz – Frankfurt. Von den 1.400 Flügen wurde die Hälfte abgesagt. Ab Wien nach Frankfurt und München setzt Austrian mit einem A321 ein größeres Fluggerät als an anderen Tagen ein. Frankfurt wird in der Früh und am Nachmittag mit einer Triple-7 der AUA bedient, die über mehr als 300 Sitzplätze verfügt.
Auch Italien im Streik
Da am Freitag auch die Fluglotsen der zivilen Flugsicherung ENAV in Italien die Arbeit niederlegen, entfallen bei Lufthansa weitere 90 Flüge mit rund 10.000 Passagieren. Der Streik sit von 10 bis 18 Uhr anberaumt. Da auch die Piloten der Alitalia sich dem Arbeitsausstand anschließen, fallen die beiden Verbindungen von Wien nach Rom bzw. Mailand aus. Flüge von Austrian Airlines und Niki sind voraussichtlich auch betroffen. Die betroffenen Passagiere sollen per Mail oder SMS bereits verständigt worden sein.
Streik, Lufthansa, Alitalia, AUA, Austrian
Autor/in:
Elo Resch-Pilcik
Herausgeberin / Chefredakteurin
Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.
Touristiknews des Tages
13 März 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Sommer 2025: 190 Ziele ab Wien
Mit einer Vielzahl an weltweiten...Celebrity Cruises: Ganzjährig auf Galápagos-Expedition
Celebrity Cruises hat das Galápagos-Programm...China Airlines: Neuer Sales & Marketing Manager in Wien
Robert Rieb ist neuer Sales...Costa Rica: Event-Highlights 2025
Der Event-Kalender des Landes in...EL AL Israel Airlines stellt neue Flugzeuglackierung vor
Im Rahmen der laufenden Wartung...