| news | veranstalter» destination
Coco by Jedek zu Vanuatu
Coco by Jedek hat bekannt gegeben, dass Air Vanuatu nach dem Zyklon "Pam" ihre internationalen Flüge wieder aufgenommen hat.
Die Inseln Santo und Tanna werden ebenfalls wieder angeflogen. Von den Hotels in Espiritu Santo und Port Vila melden einige keine oder nur minimale Schäden. Geplante Reisen sollten terminlich zumindest nach dem 18. April verschoben werden. Der Veranstalter gibt sein Bestes, um die Bevölkerung vor Ort auf dem Weg zurück zur wirtschaftlichen Normalität zu unterstützen.
„Es ist uns wichtig zu betonen, dass nicht alle Inseln und Häuser gleich betroffen sind. Wir sind in ständigem Kontakt mit unserer Agentur vor Ort und Vanuatu Tourism um hier direkt Informationen abseits vom Sensationsjournalismus zu erhalten.“, betont Herbert Frankenstein, Produktleiter.
Vanuatu, die ehemals Neuen Hebriden, ist eine Inselgruppe zwischen Fiji und Neukaledonien in Melanesien. Auf 83 Inseln, von denen nur 67 bewohnt sind, leben etwa 245.000 Menschen. Auf der Insel Efate befindet sich die Hauptstadt Port Vila und der internationale Flughafen.
Für Fragen steht das Team gerne unter coco@coco-tours.at zur Verfügung. Infos gibt es auch auf der Website von Vanuatu Tourism Australia http://www.discovervanuatu.com.au/tropical-cyclone-pam-hotel-update/. (red)
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
28 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 17/18
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...Sandals: Fünf exklusive Erlebnisse für Paare
Die karibische Adults-only Gruppe Sandals...Olimar Mitarbeitende erkunden Portugal
Portugal erleben, verstehen und mit...Rhomberg Reisen: Neue PEP-Angebote für Sommer 2025
Rhomberg Reisen hat seine neuen...Neuer kultimer-Katalog von Studiosus
Mit der aktuellen Mai-Ausgabe des...