| news | flug» destination
TAP Portugal fliegt täglich auf die Azoren
Ab dem 29. März 2015 wird TAP Portugal tägliche Flugverbindungen von Lissabon zur Insel São Miguel mit dem Flughafen Ponta Delgada und zur Insel Terceira mit dem Flughafen Lajes anbieten.
Der Ausbau des Flugverkehrs wird durch eine kürzlich bekannt gegebene Liberalisierung der Strecken auf die Azoren möglich und soll zugleich die Anbindung der Azoren an das portugiesische Festland verbessern.
Zugleich hat TAP Portugal das Codeshare-Abkommen mit der Airline SATA erneuert. Auch die Flüge zu den Azoren-Inseln Horta und Pico werden weiterhin als Codeshare-Flüge von TAP Portugal und SATA durchgeführt, zum Einsatz kommen hierbei aber ausschließlich Maschinen der SATA. Mit der angekündigten Regelung will TAP Portugal die Vermarktung der Azoren innerhalb des eigenen Streckennetzes stärken und damit die wirtschaftliche Entwicklung der Inselgruppe vor allem durch die Förderung des Tourismus unterstützen. (red)
tap, tap portugal, azoren, sata, flugfrequenzen, codeshare
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
28 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Austrian Airlines und waterdrop geben "SAFt"-Kooperation bekannt
Im Rahmen der Zusammenarbeit bringen...Streikgefahr an deutschen Flughäfen vorerst gebannt
Wie die beteiligten Arbeitgeber- und...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 17/18
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...Flughafen Innsbruck: Start in die Sommersaison
An diesem Wochenende startet die...Sandals: Fünf exklusive Erlebnisse für Paare
Die karibische Adults-only Gruppe Sandals...