| news | schiff» veranstalter
Carnival Corp. ordert neun Neubauten
Fincantieri und die Meyer Werft dürfen sich über einen Großauftrag der weltweit größten Reederei Carnival Corporation freuen.
Die beiden Werften bauen jeweils die nächste Generation von neun Schiffen im Zeitraum 2019 bis 2022. Die strategischen Vereinbarungen beinhalten zudem Optionen für weitere Neubauten in den folgenden Jahren.
Die nächste Generation an Schiffen soll extrem energieeffizient sein und vor allem die Märkte in Nordamerika, in Europa und den neuen Markt in China bedienen. Jedes neue Schiff wird für die betreffende Marke und Gäste konzipiert und soll die generellen Ziele des Konzerns bei der Kundenzufriedenheit und der Steigerung des Kreuzfahrterlebnisses unterstützen.
„Wir freuen uns sehr, diesen nächsten Schritt der Flottenexpansion mit diesen beiden strategischen Vereinbarungen zu erreichen. Das passt perfekt zu unserer langfristigen Strategie eines moderaten Wachstums über die nächsten Jahre", so Arnold Donald, President und CEO von Carnival Corporation. „Unser Ziel als Unternehmen ist es, die Zufriedenheit von jedem Gast auf jedem Schiff an jedem Tag zu übertreffen. Die neuen Schiffe werden uns dabei helfen. Es werden die effizientesten Schiffe unserer großen Flotte sein, sie werden uns helfen, neue, spannende Kreuzfahrterlebnisse für unsere Gäste zu kreieren und die Kreuzfahrt im Wettbewerb mit Urlaubszielen an Land zu stärken."
Fincantieri wird fünf Schiffe entwickeln und auf ihren Werften in Monfalcone und Marghera, Italien bauen, die Meyer Werft als eine der Top-Adressen im Spezialschiffbau wird die anderen vier Schiffe in Papenburg und Turku realisieren. Die Meyer Werft ist vor allem für den Bau großer, komplexer und besonders anspruchsvoller Kreuzfahrtschiffe bekannt.
Die Carnival-Gruppe bekommt im Rahmen ihrer Strategie zur Flottenerneuerung 2015 zwei neue Schiffe zur Flotte und wird dafür vier rausnehmen.
Anfang diesen Monats hat P&O Cruises UK die Britannia, das größte Schiff, welches jemals exklusiv für den britischen Markt entworfen wurde, mit einer majestätischen Taufzeremonie in den Markt eingeführt. Später im Jahr wird die AIDA Cruises Flotte Zuwachs durch die AIDAprima, eines der technisch fortschrittlichsten und nachhaltigsten Schiffe, bekommen. (red.)
carnival corporation, neubau, schiffe, werften, fincantieri, Meyer Werft, kreuzfahrt
Autor/in:
Verena Kosnar
Chefredakteurin reisetipps
Verena Kosnar, seit über 12 Jahren beim Profi Reisen Verlag, ist als Chefredakteurin des Urlaubsmagazins reisetipps und Kreuzfahrtexpertin immer auf der Suche nach spannenden Reportagen
Touristiknews des Tages
4 Dezember 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
10 Jahre MSC Book: MSC dankt den Vertriebspartnern
MSC Book, die Online-Buchungsplattform von...TUI Das Reisebüro-Seminarreisen 2024: Neues Konzept, 30 Länder
Insgesamt 240 Mitarbeitende aus den...Robinson kürt Top 20-Agenturen in Österreich
Das „Robinson Top-Partnerprogramm“ in Österreich...TUI Cruises: Rock ‘n‘ Sail 2025 mit Peter Maffay und Band
Auf der sechstägigen Reise vom...Neues alltoura Club Hotel La Benata
Altours erweitert seine Hotelmarke alltoura...