| news | produkt» destination
Im Tiergarten Schönbrunn zum Pferdeflüsterer werden
Der Tiergarten Schönbrunn bietet ab Mitte April Pferdeflüster-Workshops für Kinder und Erwachsene an.
Pferde verständigen sich weniger mit hörbaren Lauten als mit ihrer Körpersprache. Wie diese Sprache funktioniert und was man daraus für den Umgang mit Menschen lernen kann, lernt man in dem rund eineinhalbstündigen Kurs.
„Bei unseren Workshops zeigen ausgebildete Pferdetrainerinnen, wie man mit Pferden nur mittels Körpersprache kommunizieren kann, denn nicht nur wir können die Körpersprache der Pferde interpretieren, sondern auch umgekehrt. Statt Kommandos zu geben oder an Zügeln zu ziehen, zeigt man dem Pferd durch das eigene Verhalten, durch Bewegung und Emotion, was es tun soll“, so Dagmar Schratter, Tiergartendirektorin Schönbrunn.
Speziell ausgebildete Pferde stehen den Teilnehmern zum Ausprobieren zur Verfügung. Durchgeführt werden die Workshops vom Verein „e.motion-Equotherapie“. Infos, Termine und Anmeldung sind auf pferdeflüstern zu finden. Die Kosten liegen bei 59 EUR pro Person plus Tiergarteneintritt. (red)
tiergarten schönbrunn, workshop, pferdesport, pferdeflüstern
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
13 März 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Air France fliegt im Sommer neu nach Riad
Ab dem 19. Mai 2025...TUI Musement ermittelt Europas Top-Nationalparks
Laut einer aktuellen Erhebung von...Sommer 2025: 190 Ziele ab Wien
Mit einer Vielzahl an weltweiten...Celebrity Cruises: Ganzjährig auf Galápagos-Expedition
Celebrity Cruises hat das Galápagos-Programm...Costa Rica: Event-Highlights 2025
Der Event-Kalender des Landes in...