| news | karriere» hotel
Falkensteiner verstärkt Wiener Headquarter
Rik M. Plompen (39) ist neuer Director of Distribution, Demand Management & Systems in der Wiener Zetrale der Falkensteiner Michaeler Tourism Group (FMTG).
In dieser Funktion verantwortet der gebürtige Niederländer verschiedene Aspekte und Strategien des Distribution & Revenue Managements, des Pricings und der kommerziellen Systeme.
Nach seinem Hospitality Management Studium an der Stenden University in den Niederlanden durchlief Rik Plompen verschiedene Stationen in der Hotellerie. Den Anfang machte er 1999 als Catering Sales Manager bei Hilton International im Marquette Hotel in Minneapolis, U.S.A.
Danach folgten verschiedene leitende Positionen bei Hilton Worldwide, unter anderem als Sales Manager des Hilton Regional Sales Office in den Niederlanden, Assistent Director of Sales der Hilton Hotels in Wien und als Revenue Manager des Hilton Innsbruck.
Ab 2008 war Plompen als Cluster Director of Business Development für das Management und die Entwicklung des Sales, Marketing, Yield und Revenue Management des Hilton & Hilton Garden Inn Rome Airport verantwortlich. 2011 wechselte er zu den Park Plaza Hotels Europe und steuerte ein Jahr lang als Director of Sales & Revenue Central Europe die Prozesse im Revenue und Account Management.
Vor seinem Wechsel zur FMTG zeichnete Rik Plompen als Director of Revenue Management bei der NH Hotel Group unter anderem für die Geschäftsbereiche Central & Eastern Europe, Benelux, Frankreich, United Kingdom, Afrika und USA und den Aufbau eines kommerziellen Revenue Management Verfahrens verantwortlich. (red)
flakensteiner, falkensteiner michaeler tourism group, fmtg, wien
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
13 März 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
China Airlines: Neuer Sales & Marketing Manager in Wien
Robert Rieb ist neuer Sales...TUI Blue Montafon bietet neues Pep-Angebot
Vom 21. April bis 26....Flughafen Wien: Imagekampagne zum Weltfrauentag 2025
„Ohne Frauen fliegt hier gar...TUI Blue Sylt: Pep-Offer für Urlaub an der Nordsee
Ab sofort können Agents einen...Coral Travel verleiht "Starway World Best Hotels"-Awards
Gestern Abend wurden im Rahmen...