| news | destination

Orlando erzielt Besucherrekord

Laut Visit Orlando, dem offizielle Fremdenverkehrsamt von Orlando, konnten im Jahr 2014 mehr als 62 Millionen Gäste gezählt werden.

Im Vergleich zu 2013 konnte die Besucherzahl um 5% gesteigert werden. Dieser Rekord untermauert die Position als meistbesuchte Destination der USA. Einen weiteren Rekord stellen die 32 Mio. Übernachtungen 2014 dar. Orange County, Heimat von Zentralfloridas Tourismusindustrie, konnte dadurch erstmals mehr als 200 Mio. USD an Steuern einnehmen.

„Der Einfluss der Touristik auf unsere Region ist bemerkenswert. Die Reise- und Tourismusindustrie ist der Wirtschaftsmotor der Region und schafft am meisten Arbeitsplätze. Zusätzlich zu den vielen zufriedenen Besuchern aus der ganzen Welt erschafft die Tourismusbranche eine großartige Lebensqualität für alle Einwohner der Region. Denken Sie nur an die zahlreichen Kulturveranstaltungen im neuen Performing Arts Center sowie die ausgezeichneten Sportstätten“, so Teres Jacobs, Bürgermeisterin von Orange County.

Um auch künftig für Besucher gut gewappnet zu sein, wurden zahlreiche Investitionen in die Infrastruktur beschlossen, darunter auch ein Ausbau und die Renovierung des Orange County Convention Centers. Auch das Walt Disney World Resort investiert und so können Besucher seit heuer mehrere neue Attraktionen wie beispielsweise „I-Drive 360“, oder die mehrere Jahre umfassende Verwandlung von „Downtown Disney“ in „Downtown Springs“ besuchen. (red)


  orlando, besucherrekord, destination, visit orlando, fremdenverkehrsamt, disney, usa


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.