| news | technologie » flug
Transavia über Sabre buchbar
Die Low-Cost Airline Transavia, Mitglied der Air France-KLM Gruppe mit Hauptsitz in den Niederlanden, hat eine Technologievereinbarung mit Sabre unterzeichnet.
Künftig sind die Transavia Tarife und das gesamte Inventar im Travel Marketplace von Sabre verfügbar. Die Vereinbarung schließt die Transavia Zusatzleistungen ein, zu denen im Voraus bezahltes Gepäck und zugewiesene Sitzplätze zählen. An Sabre angeschlossene Reisebüros können die Transavia Tarife und Zusatzleistungen ab sofort in Sabre erwerben, buchen und verwalten.
„Die Entscheidung von Transavia, das gesamte Inventar und die Zusatzleistungen im Travel Marketplace von Sabre zu vermarkten, zeigt unser langfristiges Engagement hinsichtlich eines offenen Marktes für Flugreisen. Reisebüros, Travel Manager und Reisende werden davon gleichermaßen profitieren, da ein offener Markt den wettbewerbsfähigen, transparenten und einfachen Kauf von Reisen sicherstellt. Transavia und Sabre blicken so einer erfolgreichen Zusammenarbeit entgegen", so Roy Scheerder, Chief Commercial Officer bei Transavia.
(red)
transavia, sabre, zusatzleistungen, ancillary services, ancillary services, sabre travel marketplace
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
12 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
A3M mit aktualisierter Version der Risk Map
Das auf Frühwarnung spezialisierte Unternehmen... -
Neue Chefs für SunExpress und Eurowings
Max Kownatzki, CEO von SunExpress,... -
Pegasus übernimmt Smartwings
Die türkische Fluggesellschaft Pegasus Airlines... -
IATA: Airlines auf Rekordkurs – SAF-Ziele deutlich verfehlt
Die IATA hebt ihre Gewinnprognosen... -
Air France erweitert La Première-Netzwerk auf vier neue Ziele
Ab Ende 2025 bzw. Sommer...
