| news | flug» vertrieb
AUA: Teile des Gruppenverkaufs ausgelagert
Wer sich künftig aus nicht-deutschsprachigen europäischen Ländern an die Austrian-Airlines-Gruppenabteilung wendet, werde nicht mehr von Wien sondern vom ukrainischen Lemberg (Lviv) aus betreut, berichtet das Luftfahrtportal Austrian Aviation Net.
Von dieser Umstrukturierung seien in Österreich rund ein Dutzend Mitarbeiter betroffen, wie AUA-Sprecher Peter Thier gegenüber dem Portal in Wien bestätigt. Einen Stellenabbau soll es in Wien trotzdem nicht geben - der Stand von 300 Mitarbeitern im Vertrieb und Verkauf soll bestehen bleiben.
"In Österreich nutzen wir die freien Ressourcen zur Serviceverbesserung (schnellere Antwortzeiten, individuellere Betreuung, mehr Marktpräsenz). Zum Beispiel bauen wir eine eigene Betreuung für HONs auf. Weiters ist der Aufbau eines eigenen Teams für Anfragen über Social Media geplant", so Thier zu Austrian Aviation Net.
Das Service Center in Lemberg wurde im Jahr 2008 eröffnet. Damals waren dort 12 Mitarbeiter für Austrian Airlines tätig, jetzt sind es 100.
aua, austrian, austrian airlilnes, gruppenbuchungen, auslagern, lemberg, lviv
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
28 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Condor: EU genehmigt Staatshilfe nach neuer Prüfung
Die EU-Kommission hat die deutsche...Austrian Airlines und waterdrop geben "SAFt"-Kooperation bekannt
Im Rahmen der Zusammenarbeit bringen...Streikgefahr an deutschen Flughäfen vorerst gebannt
Wie die beteiligten Arbeitgeber- und...Flughafen Innsbruck: Start in die Sommersaison
An diesem Wochenende startet die...Eva Air: Drei neue SAF-Partnerschaften
Die taiwanesische Fluggesellschaft baut ihr...