| news | flug» produkt
ANA: neuer Dreamliner fliegt nach München
All Nippon Airways setzt ab 5. Mai die Langversion des Dreamliners von Boeings auf der Strecke zwischen Haneda und München ein.
Mit dem Einsatz der Boeing 787-9 stehen insgesamt 215 Sitzplätze zur Verfügung und damit um 46 Plätze mehr als in der 787-8. Eine höhere Luftfeuchtigkeit während des Fluges und ein geringerer Kabinendruck sind unter anderem die Vorteile dieses Fluggeräts.
Entertainment und Sparpotential
Mit dem neuen Echtzeit-Fernsehprogramm ANA Sky Live TV können Passagiere zwischen verschiedenen frei zugänglichen Digitalinhalten wie E-Books oder E-Magazinen wählen und ihren Flug künftig auch in 3D-Perspektive verfolgen. W-LAN ist gegen Gebühr verfügbar. Mit Einsatz des Jets werden rund 23% Kerosin eingespart und mit der gestiegenen Sitzplatz- und Frachtkapazität werden operative Kosten gesenkt. (red)
all nippon airways, ana, boeing 787, boeing 787-9, boeing 787-8, dreamliner, kerosin, treibstoffersparnis, münchen, flugplan
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
29 November 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Austrian Airlines bietet Green Fares nun weltweit
Austrian Airlines und die Lufthansa...China Airlines: Zusatzflüge im Februar und neue PEP-Tarife
China Airlines hat den Verkauf...FH Klagenfurt: Eurowings fliegt im Sommer nach Köln
Die Lufthansa-Tochter Eurowings hat ab...Emirates präsentiert ersten A350
Emirates stellte heute bei einer...Sturmwarnung: KLM streicht vorsorglich Flüge
Wegen eines erwarteten Sturms in...