| news | veranstalter
Mit dem Mietwagen und Öger Tours durch die Türkei
Der Türkei-Spzeialist bietet in diesem Sommer 2015 erstmalig zwei einwöchige Mietwagen-Rundreisen an der Türkischen Ägäis an.
Die erste Route führt den Reisenden in den hohen Norden der Ägäis von Izmir über Pergamon nach Troja. Eien weitere Station ist Bursa. Die viertgrößte Stadt der Türkei, liegt landschaftlich reizvoll am Fuße des Uludað-Berges. Sehr sehenswert sind unter anderem die Grüne Moschee und der ehemalige Seidenbasar, beide in der malerischen Altstadt gelegen. Weiterhin ist die Stadt für ihre Thermalbäder bekannt. Weitere Höhepunkte der Rundreise sind Ephesus und die Kalksinterterrassen von Pamukkale.
Der nördlichste Punkt der zweiten Tour ist ebenfalls Pergamon. Sie führt aber über Pamukkale und Ephesus hinunter bis an die Lykische Küste und erschließt somit auch die südliche Türkische Ägäis. Ein besonderes Highlight dort ist das Schilfdelta von Dalyan mit seinen lykischen Felsengräbern. (red)
öger, öger tours, türkei, mietwagenrundreise, mietwagen
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
12 März 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Nicko Cruises: Sieben Länder entlang der Donau
Für alle, die auf ihrer...schauinsland-reisen holt Frühstücksseminare nach
Der Veranstalter holt im die...DERTOUR Campus Live Japan
Auf Einladung von DERTOUR Austria...Tuja Reisen by Lernidee: Neue (Mit)sommer-Reisen in den Norden
Tuja Reisen erweitert sein Angebot...Dertour bringt Last Minute-Marke an den Start
Mit "Travelix Last Minute" erweitert...