| news | flug

Austrian: mehr Flüge zwischen Linz und Wien

Austrian Airlines wird ab 1. Juni 2015 zusätzlich vier Nachmittagsflüge pro Woche zwischen Linz und Wien anbieten.

Damit wird das Anbebot mit den bereits bestehenden sechs Flügen pro Woche sowie den sieben täglichen Direktverbindungen mit AIRail auf insgesamt 59 Verbindungen pro Woche erhöht.

„Neben dem bestehenden Morgenflug Linz-Wien und dem Abendflug Wien-Linz, sowie den AIRail Verbindungen bieten wir unseren Passagieren nun auch Flüge am Nachmittag an. Die wirtschaftliche Profitabilität der Linz-Strecke ist aber weiterhin schwierig, insbesondere durch die Belastung der Ticketsteuer. Ausschlaggebend für unsere Entscheidung ist das Commitment von Seiten des Flughafens Linz und des Tourismusverbandes die Anstrengungen zu erhöhen, um das Passagieraufkommen zu stärken. Nur wenn wir gemeinsam an einem Strang ziehen, können wir den Oberösterreichern ein optimiertes Verkehrsangebot bieten“, so Dr. Andreas Otto, Austrian Airlines CCO.
„Wir freuen uns, dass Austrian Airlines zusätzliche Frequenzen nach Wien auflegt. Einerseits, weil sich damit die Flexibilität für unsere gemeinsamen Kunden erhöht. Andererseits aber auch, weil Austrian im Rahmen dieser Streckenoptimierung ein Flugzeug mit 76 Sitzen einsetzt und damit die Kapazität zwischen Linz und Wien um wöchentlich 600 Flugsessel erhöht“, ergänzt DI Gerhard Kunesch, Direktor des Linzer Flughafens.

Die Kooperation mit der ÖBB, AIRail, wird unverändert fortgeführt und wie geplant ab Dezember 2015 um acht zusätzliche Verbindungen pro Tag erweitert. (red)


  austrian airlines, flugfrequenz, wien, linz, öbb, airail, flugverbindungen


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.