| news | schiff
Ponant: neuestes Schiff sticht in See
Die französische Reederei Ponant schickte kürzlich die Le Lyrial von Venedig aus zu ihrer Jungfernreise durch die Adria.
Die Lyrial, zertifiziert als „Clean Ship“ wurde bei Fincantieri in Ancona und ist vor allem für den Einsatz in arktischen Gewässern gebaut. Das Schiff verfügt über 122 Kabinen und Suiten und bietet damit Platz für 244 Passagiere. 140 Crewmitglieder kümmern sich um das Wohl der Gäste.
Die Schwesterschiffe Le Boréal, L'Austral und Le Soléal verfügen jeweils über zehn Kabinen mehr. Die Reederei entspricht damit dem Wunsch der Passagiere nach größeren Suiten. Die größte Suite auf der Le Lyrial hat eine Fläche von 55m² plus 12m² Balkon.
Bis Ende Oktober bricht die Lyrial jeweils zu achttägigen Kreuzfahrten durch Adria, Ägäis, östlichem und westlichem Mittelmeer auf. Danach führt sie die Reise ab Marseille über den Atlantik nach Südamerika und im Winter folgen Expeditionsfahrten in die Antarktis, ehe sie über Brasilien im Frühjahr 2016 in europäisches Gewässer zurückkehrt. (red)
ponant, reederei, kreuzfahrt, arktis, expeditionen, jungfernfahrt, le lyrial
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
2 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Explora Journeys: Kostenloses Suite-Upgrade bei Buchung bis Juni
KundInnen, die zwischen 2. April...nicko cruises gewinnt Fairplay Award
Der Kreuzfahrtanbieter sicherte sich in...PEP-Tarife von NCL - Stand 1. April 2025
Die Reederei Norwegian Cruise Line...Ponant erhält Fairplay Award für Nachhaltigkeit
Die französische Kreuzfahrtreederei wurde bei...MSC Cruises: Drei Meilensteine der World Class
MSC Cruises und Chantiers de...