| news | veranstalter» produkt
Wilderness Safaris expandiert in Ruanda
Wilderness Safaris wird Mitte des kommenden Jahres seine ersten Lodges in Ruanda eröffnen.
Gästen der neuen Lodges wird die Möglichkeit geboten, Berggorillas, Schimpansen und weitere bedrohte Affenarten hautnah zu entdecken. Der auf Fly-In-Safaris spezialisierte Veranstalter hat vor, in diesen Regionen Umweltschutz- und Sozialprojekte zu starten. Die tropischen Bergregenwälder Ruandas sind Heimat für eine reiche Flora und Fauna, die vor allem für die seltenen Berggorillas, Schimpansen und weitere Primatenarten berühmt ist.
„Die Möglichkeit, unser Modell eines nachhaltigen und verantwortungsvollen Ökotourismus in einem solch faszinierenden Umfeld wie in Ruanda umzusetzen, ist der Grund, weshalb wir uns zu diesem Schritt entschlossen haben“, sagt Keith Vincent, CEO der Wilderness Group.
Durch die Einnahmen aus dem Tourismus werden die Lodges einen wichtigen Beitrag zum Schutz der Umwelt und Tierarten leisten.
Die beiden Lodges
Bisate Lodge soll Mitte 2016 im Kessel eines erloschenen Vulkankegels eröffnen und mit insgesamt 12 Zimmern einen spektakulären Ausblick über den nahegelegenen Vulkan-Nationalpark und drei Virunga-Vulkane: Bisoke, Karisimbi und Mikeno bieten. Berühmt ist der Nationalpark auch für seine Berggorillas, denen Besucher in eindrucksvoller Interaktion hautnah begegnen können.
Eine zweite Lodge mit sechs rustikalen Hütten ist nahe des Gishwati Mukura Nationalparks geplant. Besucher können hier den stark gefährdeten Schimpansen und weiteren bedrohten Affenarten nahe kommen. Alle Einnahmen, die durch diese Aktivitäten erzielt werden, fließen in den erst im April 2014 gegründeten Gishwati Mukura Nationalpark, der zum Schutz der endemischen Tierwelt der Region beitragen soll. Eröffnung ist ebenfalls für Mitte 2016 geplant. Beide Camps können miteinander verbunden werden und ermöglichen dadurch zahlreiche unvergessliche Erfahrungen. (red)
wilderness safaris, ruanda, safari camps, berggorillas, schimpansen
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
28 November 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Kneissl: Mit drei Katalogen ins neue Jahr
Sein umfangreiches Reiseangebot hat der...Eberhardt Travel mit Kunden-Award 2024/25 ausgezeichnet
Der mitteldeutsche Reiseveranstalter Eberhardt Travel...Reminder: Einladung zum ETI Punschen am Karlsplatz
ETI lädt seine PartnerInnen auch...Großes Saison-Abschlussevent - Anex-Red Carpet Night 2024
Die Anex Gruppe feierte kürzlich...TUI übersiedelt in den Office Park 4 am Flughafen Wien
TUI verlegt ihre österreichische Unternehmenszentrale...