| news | destination

USA-tip of the day, #20

Welchem Österreicher auf Reisen ist es noch nicht passiert, dass sein bis dahin souverän wirkender Gesprächspartner, sobald dieser erfährt, woher man kommt, verzückt „Oh – The Sound of Music!“ seufzt?

Und so geht das nun schon seit einem halben Jahrhundert! „The Sound of Music“, einer der beliebtesten Kinofilme weltweit (Okay, Österreich vielleicht ausgenommen), feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Jubiläum.

Der Klassiker basiert auf der wahren Geschichte der Familie Trapp, die 1938 vor den Nationalsozialisten nach Amerika floh, wo sie als „Trapp Family Singers“ in den 1940er Jahren auftrat und zu Ruhm gelangte. Später ließ sie sich auf einer traumhaft schönen Farm in Stowe im US-Bundesstaat Vermont nieder, weil sie der eindrucksvolle Blick, der sich von dort auf die Green Mountains bot, an ihr geliebtes Österreich erinnerte.

Seit 1950 heißt die Familie in ihrem Landhaus Gäste willkommen, wobei das ursprüngliche Gebäude nach einem Brand im Jahre 1980 durch großzügiges 96-Zimmer-Resort ersetzt wurde.

Um den Besuchern der „Trapp Family Lodge“ dennoch den authentischen Geist des Hauses nahe zu bringen, wird jeden Donnerstag „The Sound of Music“ gezeigt. Darüber hinaus können sie auf einer geführten Tour die Lebensgeschichte der Familie kennenlernen.

Weitere Infos auf www.trappfamily.com. (red)


  usa, neuengland, sound of music, Vermont


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Janin Nachtweh

Autor/in:

Redaktion / Projektmanagement

Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.