| news | weiterbildung
Travel College für Touristik: Mitglied bei The Code
Die Organisation „The Code of Conduct for the Protection of Children from Sexual Exploitation in Travel and Tourism“, kurz „The Code“, mit Sitz in Bangkok, Thailand, bietet Tourismusunternehmen Unterstützung an zur Prävention und zum Vorgehen gegen sexuelle Ausbeutung von Kindern.
Mit der Unterzeichnung verpflichtet sich das Travel College für Touristik, konkrete Schritte zu unternehmen, um den Kinderschutzkodex zu implementieren.
„Kinderschutz ist uns eine Herzensangelegenheit“, so Travel College-Geschäftsführerin Nanette Hoyler, „und als Lehrinstitut stehen wir in der Pflicht, unsere Teilnehmer auch für die negativen Seiten im Tourismus zu sensibilisieren, damit die angehenden Touristiker bei Bedarf adäquat handeln können. Daher gehört das Thema zu den Lerninhalten.“
Zudem absolvieren die Teilnehmer des Travel College eine Online-Schulung bei Ecpat Deutschland e.V., der Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung. Das dabei erworbene Zertifikat ist Bestandteil des Abschlusszeugnisses. Seit 2010 unterstützt das Travel College für Touristik ECPAT Deutschland, den nationalen The Code-Vertreter.
Mittlerweile unterstützen rund 1.000 Unternehmen, Verbände und Dachorganisationen den 1998 ins Leben gerufenen Kinderschutzkodex The Code. Durch die Mitgliedschaft übernimmt das Travel College für Touristik als erstes Lehrinstitut in Deutschland bei The Code eine Vorreiterrolle für andere Ausbildungsstätten.
Das Travel College für Touristik widmet sich ausschließlich der Ausbildung zur Touristik Fachkraft und wurde bereits 1994 in München gegründet. (red)
travel college, nachhaltigkeit, sextourismus, kindesmissbrauch, ecpat
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
28 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
schauinsland-reisen und Explorer: Web-Seminare im April und Mai
schauinsland-reisen bietet Agents, die ihr...Arbeitsgemeinschaft Karibik e.V. bietet neue Webinare
Der Arbeitsgemeinschaft Karibik e.V. setzt...Berufsschule für Handel und Reisen: Zeugnisverteilung auf 10.000m Höhe
Nach einem Besuch ihrer Partnerschule...schauinsland-reisen und Explorer: Neue online-Seminare
schauinsland-reisen und Explorer laden im...TUI Academy: Berufsausbildung in der Hotellerie in Marokko
TUI Academy Morocco fördert in...