| news | veranstalter» karriere
FTI stellt Management-Struktur neu auf
Das neue Organisationsmodell gliedert sich in fünf Geschäftsfelder. Neben dem Aufgabengebiet von CEO Dietmar Gunz werden die Bereiche Content, Tour Operating, Sales & Distribution sowie Data & Diversity von jeweils einem Manager markenübergreifend verantwortet.
Mit einer erweiterten Management-Struktur entwickle die Gruppe ihr vertikal ausgerichtetes Unternehmen weiter und rüste sich für die zunehmend komplexer und globaler werdenden Marktanforderungen, heißt es in einer entsprechenden Aussendung. Im Fokus der Neuausrichtung stehe die Einteilung der unternehmensrelevanten Bereiche in fünf Geschäftsfelder, darunter Content, Tour Operating, Sales & Distribution und Data & Diversity. Diese werden ab sofort markenübergreifend von CEO Dietmar Gunz, CSO Ralph Schiller sowie drei neu ins FTI GROUP Management berufenen Führungskräften verantwortet.
„Die FTI GROUP ist über die Jahre zu einem umfassenden und global agierenden Unternehmen mit über 6.500 Mitarbeitern weltweit gewachsen. Als vertikal integriertes Tourismusunternehmen decken wir alle Geschäftsfelder ab und stellen auch ohne eigenem Airline-Segment durch unser großes Flugprogramm FTI-Flugkapazitäten bereit. Die Anpassung auf Management-Ebene ist die logische Konsequenz, damit wir trotz unserer Komplexität auch zukünftig schnell, pragmatisch und effizient agieren können“, erklärt CEO Dietmar Gunz.
Das Unternehmen bietee mit seinen Veranstaltermarken, eigenen Hotel- und Flugkapazitäten, weltweit 20 Destination Management Companies, einem breiten Vertriebsnetz sowie einer 24/7-Erreichbarkeit umfassenden Kundenservice auf höchstem Niveau, so das Unternehmen in der Pressemeldung
Erweiterte Spitze
Die bisherige Doppelspitze um Dietmar Gunz (CEO) und Ralph Schiller ergänzen neu drei weitere Manager:
Roula Jouny verantwortet als Chief Content Officer (CCO) die Group-Töchter Meeting Point International und Youtravel sowie die Bereiche, Service, Qualitätsmanagement und Supplier Relationship. Neben ihrer Position im Group Management steht sie Meeting Point International weiterhin als Managing Director Chairperson vor.
Andreas Eickelkamp wird neu ins Management Board der FTI GROUP berufen und ist als Chief Data & Diversity Officer (CDO) zuständig für sonnenklar.TV, BigXtra sowie die Service-Center erf24 und Travianet. Des Weiteren gehört die Entwicklung einer starken CRM-Infrastruktur zu seinen Aufgaben. Zudem verantwortet er die Euvia Travel GmbH mit dem Reiseshoppingsender sonnenklar.TV und BigXtra Touristik.
Die Position des Chief Operating Officers (COO) mit Schwerpunkt auf Tour Operating, Aviation, 5vorFlug, driveFTI sowie den Abteilungen Kundendienst und Operations ist noch vakant und wird zeitnah besetzt. Interimsweise führt CEO Dietmar Gunz den Aufgabenbereich. (red)
fti, fti touristik, fti group, neuausrichtung, management
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
25 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Olimar Mitarbeitende erkunden Portugal
Portugal erleben, verstehen und mit...Rhomberg Reisen: Neue PEP-Angebote für Sommer 2025
Rhomberg Reisen hat seine neuen...Neuer kultimer-Katalog von Studiosus
Mit der aktuellen Mai-Ausgabe des...G Adventures launcht "Rail Collection"
Der Erlebnisreisespezialist erweitert sein Portfolio...Prima Reisen: PEP-Angebot nach Jersey
Prima Reisen bietet Agents die...