| news | flug
Eva Air und Turkish Airlines: gemeinsame Route
Seit 4. Juni 2015 führen Eva Air und Turkish Airlines im Rahmen einer Code-Share-Partnerschaft gemeinsame Flüge auf der Strecke zwischen Taipeh und Istanbul durch.
Vorerst erhalten Flüge, die gegenwärtig von Turkish Airlines geführt werden, ihren Flug-Code von Eva Air. Ab 2016 wird Eva Air ebenso Flüge auf derselben Route durchführen, die dann mit dem Code von Turkish Airlines versehen werden. Damit werden Passagiere von den erweiterten und flexibleren Flugverbindungen zwischen den beiden Ländern profitieren.
Mit Code-Sharing-Flügen und anderen Kooperationen für Reiseziele, die über Istanbul hinausreichen, erhalten Fluggäste noch bequemere Reisemöglichkeiten nach Europa. Die Strecke ist für Freizeit- und Geschäftsreisende aus Taipeh und Asien attraktiv, da in rund zwei bis drei Stunden Flugzeit bequeme Anschlussmöglichkeiten in europäische Großstädte wie z.B. Frankfurt, Barcelona, Lissabon, Kopenhagen, Stockholm und viele andere Städte erreichbar sind.
Ein Ticket und keine Arbeit mit dem Gepäck
Mit einem Special Prorate Agreement (SPA) werden Reisende, die Anschlussflüge buchen, ein einziges Ticket für die gesamte Flugstrecke benötigen und ihr Gepäck bis zum Zielflughafen durchchecken können. (red)
eva air, turkish airlines, codeshare, istanbul, taipeh
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
28 November 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Austrian Airlines bietet Green Fares nun weltweit
Austrian Airlines und die Lufthansa...China Airlines: Zusatzflüge im Februar und neue PEP-Tarife
China Airlines hat den Verkauf...FH Klagenfurt: Eurowings fliegt im Sommer nach Köln
Die Lufthansa-Tochter Eurowings hat ab...Emirates präsentiert ersten A350
Emirates stellte heute bei einer...Sturmwarnung: KLM streicht vorsorglich Flüge
Wegen eines erwarteten Sturms in...