| news | weiterbildung» vertrieb
Marketing & Sales: der neue Unilehrgang
Der Universitätslehrgang Werbung & Verkauf der WU Executive Academy wurde einem Relaunch unterzogen und wird ab sofort zum Universitätslehrgang Marketing & Sales.
Der Lehrgang bietet neben dem neuen Namen ein neues Format und neue Inhalte. Das Programm passt sich noch besser an die Bedürfnisse der Studierenden an als auch an die sich ständig wandelnde Branche. Der Universitätslehrgang Marketing & Sales vermittelt unter anderem das Wissen, wie Unternehmensziele mit crossmedialen Marketingkampagnen und integrierter Kommunikation erreicht werden können.
„Marketing ist schon seit langem viel mehr als nur Werbung; Marketing wird heute als ganzheitliche Führungskonzeption eines markt- und kundenorientierten Unternehmens verstanden. Bei der Neugestaltung des Universitätslehrgangs haben wir nicht nur darauf, sondern auch speziell auf die enge Verzahnung von Marketing &Sales geachtet.“, sagt Dr. Dieter Scharitzer, Lehrgangsleiter des Programms und Assistenzprofessor am Institut für Marketing Management an der WU.
Inhaltlich besticht das Programm mit einem ganzheitlichen Ansatz, bei dem die Bereiche Marketing, integrierte Kommunikation und Sales gleichwertig im Vordergrund stehen. Die Ausbildungsinhalte ziehen sich wie ein roter Faden durch: Von der Idee zum Konzept, über die Strategie in die Umsetzung, von der Promotion zum erfolgreichen Vertragsabschluss.
Zusätzlich zu theoretischen Inhalten und Konzepten bietet das Curriculum den Teilnehmern einen starken Praxisbezug. So wurde beispielsweise die neue Kampagne „Extrem begehrt!“, die dem Relaunch des Lehrgangs zugrunde liegt, von Studierenden im Rahmen ihrer Abschlussarbeit entwickelt.
Neues Format: Studieren am Wochenende
Die Unterrichtseinheiten finden ab Herbst 2015 in geblockten Modulen an Freitagnachmittagen und Samstagen statt. Die neuen Zeiten ermöglichen eine noch bessere Integration der Weiterbildung in den Berufsalltag.
Für Interessierte gibt es am 23. Juni einen Infoabend ab 18 Uhr. Alle Infos unter www.tourismuslehrgang.at. (red)
wu wien, unilehrgang, marketing, sales, weiterbildung
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
28 November 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Derpart: Rewe Group legt Bekenntnis zum Reisebürovertrieb ab
Der Vorstandsvorsitzende der Rewe Group,...Doris Oberkanins heuert bei Coral Travel & Ferien Touristik an
Die ehemalige CMO von FTI...Einladung zum Visit USA Seminar in Linz
Interessante Vorträge am Nachmittag, Updates...MSC Yacht Club: Angela Dinckels übernimmt neue Position
Die erfahrene Vertriebsexpertin und Touristikerin...DZT: Relaunch des GTM Germany Travel Mart
Die Deutsche Zentrale für Tourismus...