| news | destination
USA-tip of the day, #32
Der Mount Rushmore in South Dakota (Bild) zählt zu den am häufigsten fotografierten Attraktionen in den USA. Völlig neue Perspektiven auf das berühmte Monument birgt Janins heutiger Tipp.
Nur wenige Meilen außerhalb von Rapid City bietet sich der kleine Ort Custer als Ausgangspunkt zu einer Helikoptertour über die wunderbaren Black Hills an. Je nach Zeit, Interesse und Budget finden sich im Portfolio des Anbieters „Black Hills Aerial Adventures“ attraktive Optionen.
Wer nur einmal kurz mit einem Hubschrauber abheben möchte bucht den Discovery Flight um 49 US-Dollar, der die Passagiere rund sechs Meilen weit über die Black Hills trägt. Ab 99 US-Dollar inkludiert ein Rundflug zudem einen Abstecher zum berühmten Crazy Horse Monument, und wer bereit ist noch einmal 100 US-Dollar draufzulegen, der bekommt schließlich mit den vier in Stein gemeißelten Präsidentenköpfen des Mount Rushmore eines der berühmtesten Wahrzeichen der Vereinigten Staaten vor die Linse. (red)
usa, south dakota, mount rushmore, crazy horse
Autor/in:
Janin Nachtweh
Redaktion / Projektmanagement
Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.
Touristiknews des Tages
3 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
MSC: Offizielle Eröffnung des neuen Terminals in Barcelona
Die Kreuzfahrtsparte der MSC Group...Flughafen Wien unterstützt ukrainische Airports
Im Mittelpunkt der kürzlich unterzeichneten...G Adventures erweitert Indonesien-Angebot
Mit der Erweiterung des Indonesien-Angebots...Südafrika bietet neuen Online-Reiseführer
Die neue digitale Broschüre in...Paradiesisch schön: Eagle Beach auf Aruba
Der Eagle Beach auf Aruba...