| news | schiff» karriere
Flusskreuzfahrt sucht Personal
Wer gerne auf einem Kreuzfahrtschiff arbeiten möchte, aber noch nicht sicher ist, ob er mit den Anforderungen zurecht kommt, für den lohnt sich der Einstieg auf einem Flusskreuzfahrtschiff.
Denn im Gegensatz zu Verträgen auf Hochseekreuzfahrtschiffen mit einer Mindestlaufzeit von sechs Monaten, können auf dem Fluss auch kürzere Einsatzzeiten vereinbart werden.
„Die geringe Passagierzahl und die entsprechend kleine Crew führen zu einer entspannten Arbeitsatmosphäre an Bord. So können neue Crew-Mitglieder zunächst ausloten, ob sie den Anforderungen auf dem Wasser gewachsen sind, bevor sie sich für einen Job auf hoher See entscheiden – quasi ein Arbeiten auf Probe“, so Daniela Fahr, Geschäftsführerin von Connect, Vermittlungsagentur für Kreuzfahrtjobs.
Die Kreuzfahrtbranche boomt
Weltweit werden die Reedereien bis zum Jahr 2016 bis zu 20.000 neue Mitarbeiter einstellen. Da auch die Anzahl der Passagiere auf europäischen Flüssen um mehr als 30% gestiegen, ist wird aktuell Personal gesucht. Connect vermittelt fast alle Positionen auf den Flusskreuzfahrtschiffen der verschiedenen Reedereien. Weitere Informationen zum Job auf Hochsee- und Flusskreuzfahrtschiffen sowie den verschiedenen Jobprofilen an Bord finden Bewerber unter www.connectjobs.de. (red)
connect, jobbörse, connect, kreuzfahrt, flusskreuzfahrt
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
27 November 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Mein Schiff: Drei neue Themenreisen 2025
Mein Schiff kündigt drei weitere...Star Clippers nimmt 2026 Kurs auf neue Häfen
Der Anbieter von Segel-Kreuzfahrten gibt...HX führt neue Signature Cocktail-Kollektion ein
Der Anbieter von Expeditions-Seereisen stellt...PEP-Tarife von NCL - Stand 26. November 2024
Die Reederei Norwegian Cruise Line...AIDA Winterrouten 2026/27 ab sofort buchbar
Die ersten rund 350 AIDA...