| news | destination
Gletscherjet am Kitzsteinhorn ab kommendem Winter
Mit der neuen Bahnen-Achse „Gletscherjet 3+4“ wird das Wintersport- und Gletscher-Erlebnis am Kitzsteinhorn ab der Saison 2015/16 noch komfortabler.
Zusätzlich wird ab dem kommenden Winter Familien und Anfängern ein neues Übungsgelände auf schneesicheren 2.600m geboten. Im ersten Abschnitt bietet die Kombibahn Gletscherjet 3 die Wahl zwischen 8er-Sesseln und 10er-Kabinen. Von der Mittelstation auf 2.630m geht es mit dem Gletscherjet 4 in 10er-Kabinen weiter, die knapp 60 Meter über den Gletscherpisten schwebend einmalige Ausblicke in den Nationalpark Hohe Tauern bietet. Des Weiteren wurden auch Schlepplifte neu positioniert, so sind die Pisten dank der neu positionierten Gletscherlifte freier und weiter.
Ganzjahresdestination
Mit der Gipfelwelt 3.000 positioniert sich das Kitzsteinhorn als Ganzjahres-Ausflugsziel im Alpenraum. Mit den neuen Bahnen und dem neuen „Barbara-Stollen“, der die Bergstation Gletscherjet 4 mit dem Gletscher Shuttle verbindet, ergibt sich eine „Gletscher-Rundreise“ rund um die Gipfelwelt 3.000. Die neue Bahnen-Achse Gletscherjet 3+4 geht Mitte Oktober 2015 in Betrieb, fast auf den Tag genau vor 50 Jahren wurde der erste Gast mit einer Seilbahn auf das Kitzsteinhorn transportiert. (red)
salzburg, kaprun, kitzsteinhorn, ganzjahresziel, schilift, gletscherjet
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
28 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Maryland feiert 100 Jahre Deep Creek Lake
Das 100-jährige Bestehen des Deep...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 17/18
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...Sandals: Fünf exklusive Erlebnisse für Paare
Die karibische Adults-only Gruppe Sandals...Olimar Mitarbeitende erkunden Portugal
Portugal erleben, verstehen und mit...Air France kündigt neue Nonstop-Verbindung nach Phuket an
Air France erweitert erneut ihr...