| news | reisebüro

Star Cruises verkauft SuperStar Gemini

Die asiatische Reederei Star Cruises hat den Verkauf der SuperStar Gemini bekannt gegeben, der in den kommenden Wochen vollzogen werden soll.

Der neue Eigner wird die SuperStar Gemini dem Vorbesitzer bis Dezember 2008 im Charter überlassen, damit sie weiter ihre bisherigen Kreuzfahrtrouten bedienen kann, bevor sie endgültig dem neuen Eigentümer übergeben wird. Star Cruises ist das drittgrößte Kreuzfahrtunternehmen der Welt mit einer Flotte von 21 Schiffen in Betrieb oder im Bau, dazu gehört auch die bekannte Marke NCL.

Derzeit ist die SuperStar Gemini, gemeinsam mit der asiatischen Flotte mittelgroßer Schiffe, zu der sie neben der SuperStar Virgo, der SuperStar Aquarius, der SuperStar Libra, der Star Pisces, der Megastar Taurus, der Megastar Aries und der Wasa Queen seit 1995 gehört, im Besitz von Star Cruises. Abgesehen vom Wachstumspotential, das in renovierten Schiffen mit größeren Kapazitäten steckt, wird die Reederei künftig auch in der Lage sein, sich auf weitere Verbesserungen seiner aktuellen Flotte zu konzentrieren. Derzeit unternimmt die SuperStar Gemini Kreuzfahrten von 7, 10, 11 und 21 Nächten Dauer ab Singapur zu Reisezielen in Südostasien, bevor sie im November für drei Monate nach Australien verlegt wird. Dort wird sie den fünften Kontinent zweimal vollständig umfahren und bietet zahlreiche Reiserouten.(red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Maria Ramsauer

Autor/in:

Redaktion / Projektmanagement

Die gelernte Geografin Maria Ramsauer freut sich, dass sie seit 2006 ihre umfassende Erfahrung als Reisebüroassistentin, Reiseleiterin etc. in den Verlag einbringen kann! Ihre Leidenschaft sind unbekannte Länder, der hohe Norden und die Schifffahrt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.