| news | destination

USA-tip of the day, #50

Vergangene Woche zog eine Meldung aus North Carolina, zum Thema „Sommerzeit = Badezeit“, Janins Aufmerksamkeit auf sich. Denn diese stellte nicht etwa die schönsten Strände, Badeseen oder Wasserparks vor, sondern lud zur Abkühlung in sogenannte „Swimming Holes“ ein.

Von diesen natürlichen Pools, die häufig mitten im Wald versteckt liegen und nur zu Fuß erreichbar sind, gibt es in North Carolina sichtlich jede Menge.

Zu den beliebtesten „Wasserlöchern“ des Bundesstaates zählt der Sliding Rock im Pisgah National Forest in den Blue Ridge Mountains, der mit einer rund 18 Metern langen Naturwasserrutsche (siehe Bild) aufwartet, die in einem kleinen, circa zwei Meter tiefen Pool endet.

Verlockend klingt aber auch eine rund drei Kilometer lange Wanderung zu den Schoolhouse Falls im Panthertown Valley im Nantahala National Forest. Der Wasserfall soll zwar nur etwa sechs Meter tief, dafür atemberaubend schön sein. Sein Wasser speist eine kleine Badestelle, in der man schwimmen oder einfach nur die Füße baumeln lassen kann.

Doch nicht nur die Mountain Region in North Carolina hat eine Reihe empfehlenswerter Badestellen zu bieten. Auch im Piedmont oder entlang der Küste lassen versteckte Plätzchen den Alltag rasch vergessen.

Nähere Informationen zu romantischen und ausgefallenen Badeplätzen in North Carolina finden sich unter www.visitnc.com.


  usa, north carolina


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Janin Nachtweh

Autor/in:

Redaktion / Projektmanagement

Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.