| news | reisebüro
Best-RMG: Auffallen, anders sein, überzeugen
Marketing-Experten der deutschen Reisebüro-Vertriebskooperation Best-RMG beantworten die Frage, wie man Kunden ins eigene Reisebüro zieht.
„Auffallen, anders sein, Spaß haben und überzeugen.“ Darin sehen die Marketing-Spezialisten der Best-RMG Reisen Management AG, einer Vertriebskooperation von 580 vorwiegend inhabergeführten, umsatzstarken und servicerientierten Reisebüros, die besten Voraussetzungen, um Kunden ins Reisebüro zu holen. Unterstützt wird dieser Ansatz von einer Reihe Aktionen.
Eis am Stil und Leuchtstelen
Seit Anfang Juli werden BEST-RMG-Reisebüros vom Marketing-Club mit Kühltruhen mit 450 Portionen Eis am Stiel sowie Sonnenschirm und Papierkorb ausgestattet. Damit lässt sich eine persönliche Einladung an Kunden zum Besuch des Reisebüros aussprechen, gleichzeitig wird die Beratung versüßt.
Unter dem Motto „Bringen Sie Ihr Schaufenster zum Leuchten“ steht die zweite Aktion des Marketing-Clubs: Mannshohe Leuchtstelen mit vollflächigen Motiven sind auffallende Hingucker für Passanten. Die 1,60 Meter hohe und 80 Zentimeter breite BEST-RMG-Stele wird alle vier Monate mit einem neuen Werbemotiv bestückt.
Image-Film in Social Media-Kanälen
Ein Imagefilm über die Vorteile des Reisebüros läuft seit Mitte Juni in allen Social Media-Kanälen der BEST-RMG-Reisebüros. Bisher wurde er mehr als 100.000 Mal von Kunden angeklickt, geteilt und angesehen, heißt es in einer Aussendung. Der 90 Sekunden lange Film – von Hand illustrierte Strichmännchen samt sonorer Sprechstimme - führt vom individuellen Planungsstress hin zum optimalen Service im Reisebüro.
Österreichische Betrachter dürfte der Film an den Recruiting-Film des ÖRV erinnern, mit dem jungen Menschen die Arbeit bei einem Veranstalter oder Reisebüro schmackhaft gemacht werden soll.
„Neben der hohen Nutzung durch die BEST-RMG Reisebüros gab es darüber hinaus viele Anfragen von Nicht-Mitgliedern, die den Film ebenfalls nutzen wollen“, erzählt Cornelius Meyer, BEST-RMG-Vorstand für Vertrieb & Marketing, und weiter:„Das hat in unseren Augen den Bedarf solcher Aktionen bestätigt und war natürlich ein sehr toller Start für unsere Marketingkampagne 2015/16.“
Hier geht's zum BEST-RMG-Imagefilm.
Zum Vergleich der Recruiting-Film des ÖRV „Die Welt und du“
BEST-RMG, Reisebüro, Marketing, ÖRV, Imagefilm
Autor/in:
Elo Resch-Pilcik
Herausgeberin / Chefredakteurin
Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.
Touristiknews des Tages
12 März 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
schauinsland-reisen holt Frühstücksseminare nach
Der Veranstalter holt im die...PEP-Tarife von NCL - Stand 11. März 2025
Die Reederei Norwegian Cruise Line...Expedia TAAP startet Frühlingsaktion
Im Rahmen des Spring Sales...TUI Blue Montafon bietet neues Pep-Angebot
Vom 21. April bis 26....Dertour Austria startet Schulungsoffensive
Ab Mitte März bietet Dertour...