| news | flug

Aufbau von Eurowings in Wien

Dieter Watzak-Helmer und Max Kownatzki bereiten den Start der Österreich-Operation vor.

Eine Entscheidung, wer Eurowings Wien leiten wird gebe es jedoch noch nicht, wie Austrian Aviation Net erklärt. Aktuell wird der Aufbau der Operation von dem Zweierteam, bestehend aus Dieter Watzak-Helmer und Max Kownatzki, geleitet.

Watzak-Helmer ist seit 1988 bei Tyrolean bzw. Austrian als Pilot tätig, seit 1998 auch als Fluglehrer. Im Laufe seiner Karriere nahm er mehrere Managementfunktionen im Konzern wahr - darunter Senior Director Crew Training oder auch Geschäftsführer der Österreichischen Luftfahrtschule (ÖLS), die ebenfalls teilweise im AUA-Eigentum stand.

Kownatzki ist erst seit Februar 2015 im Lufthansa-Konzern tätig und arbeitet im Projektteam "Wings" mit. Davor war er in diversen Consulting-Jobs tätig, zuletzt war er als Executive Manager Group Strategy bei der Qantas-Tochter Jetstar angestellt.

Eurowings (operated by Austrian) wird ab 9. November 2015 mit vorerst einem Airbus A320 Flüge von Wien nach Barcelona, London-Stansted, Palma und Rom durchführen. Laut Konzernsprecher Peter Thier wird Austrian Airlines die Barcelona-Verbindung im Winter einstellen, die Eurowings-Rotation nach Rom wird zusätzlich zum AUA-Angebot geflogen. Die Eurowings-Flüge zu diesen Zielen sollen auch als Austrian-Codeshare geführt werden. London-Stansted hatte Austrian bislang gar nicht und Palma im Winter nicht im Programm. (red)


  eurowings, austrian airlines, lufthansa, austrian aviation net, airline


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.